News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Makrobilder 2007 (Gelesen 107287 mal)
Moderator: thomas
Re:Makrobilder 2007
Schlaft gut. Gute Nacht.Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Und erstes Foto ist auch wunderschön scharf geworden.LG EviHallo!Das Wechselblättrige Milzkraut (Chrysosplenium alternifolium) ist zwar ein kleines, eher unscheinbares, bei genauer Betrachtung aber wunderschönes Pflänzchen.
Nutze die Talente, die du hast.
Ihr habt wieder tolle Bilder gemacht. Faulpelz, deine Hortensie Firework im Keller? Ich bekam sie auch mal als Topfpflanze , hab sie in den Garten gesetzt und nun steht sie an der nordseite des Hauses und ist völlig winterhart.
Komme momentan wenig zum Fotografieren um so mehr erfreuen mich eure Bilder.

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
es gibt so viel zu fotografieren im Garten, aber eigentlich hat man ja gar keine Zeit dazu, weil es ja auch noch so viel zu tun gibt dort
Aber wir teilen uns ja die Fotografierarbeit hier im Forum

- Gartenlady
spektakulär sieht der lackrote Austrieb der Päonie ´Garden Peace´ im Abendsonnenschein aus
Bei mir webt das gewöhnliche Scharbockskraut wieder ein Muster unter den Walnussbaum. Zusammen mit den Gänseblümchen finde ich das momentan sogar schöner als meine geplanten Pflanzungen.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Hallo, eure Bilder sind toll und machen einem den Mund extrem wässrig nach einem Makro-Objektiv. Ich hätte es heute gut brauchen können, konnte ich doch unseren Gartentigern ein Tagpfauenauge abjagen und in einem Busch in Sicherheit bringen. Und da saß es dann eine ganze Weile, direkt vor meinen Augen. Ich glaube, lange kann ich nicht mehr warten...
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Das würde ich auch denken. ;DAn dieser Tulpe, die heute ihre Blüten öffnete, bin ich ohne zu fotografieren nicht vorbeigekommen.Fuliro
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ihr seid aber fleissig gewesen - bei dem Schmuddelwetter der letzten Tage bin ich kaum zum Fotografieren gekommen. Gestern war dann endlich die Sonne da und ich konnte mich etwas von meinem Darmvirus bäuchlings erholen...
.Die letzten Helleborusblüten, die noch im Schatten einer Birke aufgegangen sind, hatten es mir angetan!

Helleborus
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
Frank, endlich wieder
Deine Fotos habe ich schon schwer vermisst

- Gartenlady
Eine wunderschöne Gartenwoche liegt vor uns. Als Anregung eine Ornithogalum dubium - Gärtnertod, Milchstern, Stern von Bethlehem. Ich hoffe, dass diese deutschen Namen alle stimmen.