News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 60466 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Benutzeravatar
riegelrot
Beiträge: 4775
Registriert: 5. Feb 2010, 12:48
Kontaktdaten:

Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

Re: Gartentiger und ihr Personal 2026

riegelrot » Antwort #1260 am:

Irgendwo gelesen, dass man für Katzen bei diesen Temperaturen eine Art Kühlbox basteln kann. Karton, Eingang, drinnen ein Handtuch o.ä. (hier auf der Kühlmatte) und auf dem "Dach" Kühlakkus. Polly liegt nun schon eine ganze Weile drin. Muss mir noch einen Satz Kühlakkus besorgen zum Auswechseln.
Dateianhänge
Hah, lecker kühl.
Hah, lecker kühl.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Benutzeravatar
Gartenlady
Beiträge: 23037
Registriert: 3. Mai 2004, 20:30
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re: Gartentiger und ihr Personal 2026

Gartenlady » Antwort #1261 am:

Polly ist ein Glückskind, Kühlmatten sind natürlich jetzt ausverkauft. Langhaar-Dana wird mit einem feuchten Handtuch ab und zu abgerieben, das genießt sie. Mein Dyson Ventilator kühlt allerdings uns beide auf dem Sofa bei Bedarf.
Benutzeravatar
riegelrot
Beiträge: 4775
Registriert: 5. Feb 2010, 12:48
Kontaktdaten:

Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

Re: Gartentiger und ihr Personal 2026

riegelrot » Antwort #1262 am:

Kühlakkus auch ausverkauft, vielleicht schaue ich morgen noch mal im Baumarkt. Brauche die selber auch für meinen Eistransport.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Benutzeravatar
Kranich
Beiträge: 1305
Registriert: 28. Aug 2014, 12:55
Wohnort: Nähe Wörlitzer Park
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Gartentiger und ihr Personal 2026

Kranich » Antwort #1263 am:

Polly hat wirklich das große Los mit euch gezogen, ich habe GG von der Kühlmatte erzählt und sofort
sollte ich auch eine für Charlotte besorgen. ;)
Allerdings halte ich das für unnötig, denn hier läuft nur für sie schon im Dachgeschoss die Klimaanlage :D
Liebe Grüße Kranich
Benutzeravatar
rocambole
Beiträge: 9898
Registriert: 29. Mai 2018, 22:43
Kontaktdaten:

Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

Re: Gartentiger und ihr Personal 2026

rocambole » Antwort #1264 am:

Herr Kalle kommt öfter zum Abkühlen rein, ca.25⁰ und kühle Holz- und Steinfußböden reichen für sein Wohlbefinden.
Sonnige Grüße, Irene
Benutzeravatar
riegelrot
Beiträge: 4775
Registriert: 5. Feb 2010, 12:48
Kontaktdaten:

Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

Re: Gartentiger und ihr Personal 2026

riegelrot » Antwort #1265 am:

Ich benutze die Kühlmatte auch, wenn diese auf dem Tisch liegt. Polly ist ja nur eine kleine Katze, da passen meine Unterarme noch drauf ;D. Leider legt sie ihren Kopf auf meinen Arm, das ist alles ander als kühl!
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Benutzeravatar
riegelrot
Beiträge: 4775
Registriert: 5. Feb 2010, 12:48
Kontaktdaten:

Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

Re: Gartentiger und ihr Personal 2026

riegelrot » Antwort #1266 am:

Die Matte ist nicht kalt genug. Polly liegt nun direkt auf dem feuchten Handtüch auf den Kühlelementen auf ihrer Box. Leider hält die Box das nicht aus. Muss morgen mal eine Verstärkung anbringen oder einen festeren Karton suchen.
Dateianhänge
Einen kühlen Hintern braucht die Katz'
Einen kühlen Hintern braucht die Katz'
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Benutzeravatar
Klio
Beiträge: 1873
Registriert: 1. Okt 2004, 02:08
Kontaktdaten:

ROMANESEVNTDOMVS

Re: Gartentiger und ihr Personal 2026

Klio » Antwort #1267 am:

Lässt sie sich vielleicht mit gut feuchten Händen streicheln? Das würde auch kühlen, kommt hier allerdings nicht gut an.

Ich werde lauthals angemotzt wenn ich die Balkontür hitzbedingt schließe....
Antworten