News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 60466 mal)
Moderator: Nina
- riegelrot
- Beiträge: 4775
- Registriert: 5. Feb 2010, 12:48
- Kontaktdaten:
-
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Gartentiger und ihr Personal 2026
Irgendwo gelesen, dass man für Katzen bei diesen Temperaturen eine Art Kühlbox basteln kann. Karton, Eingang, drinnen ein Handtuch o.ä. (hier auf der Kühlmatte) und auf dem "Dach" Kühlakkus. Polly liegt nun schon eine ganze Weile drin. Muss mir noch einen Satz Kühlakkus besorgen zum Auswechseln.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Gartenlady
- Beiträge: 23037
- Registriert: 3. Mai 2004, 20:30
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Gartentiger und ihr Personal 2026
Polly ist ein Glückskind, Kühlmatten sind natürlich jetzt ausverkauft. Langhaar-Dana wird mit einem feuchten Handtuch ab und zu abgerieben, das genießt sie. Mein Dyson Ventilator kühlt allerdings uns beide auf dem Sofa bei Bedarf.
- riegelrot
- Beiträge: 4775
- Registriert: 5. Feb 2010, 12:48
- Kontaktdaten:
-
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Gartentiger und ihr Personal 2026
Kühlakkus auch ausverkauft, vielleicht schaue ich morgen noch mal im Baumarkt. Brauche die selber auch für meinen Eistransport.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Kranich
- Beiträge: 1305
- Registriert: 28. Aug 2014, 12:55
- Wohnort: Nähe Wörlitzer Park
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Gartentiger und ihr Personal 2026
Polly hat wirklich das große Los mit euch gezogen, ich habe GG von der Kühlmatte erzählt und sofort
sollte ich auch eine für Charlotte besorgen.
Allerdings halte ich das für unnötig, denn hier läuft nur für sie schon im Dachgeschoss die Klimaanlage
sollte ich auch eine für Charlotte besorgen.
Allerdings halte ich das für unnötig, denn hier läuft nur für sie schon im Dachgeschoss die Klimaanlage
Liebe Grüße Kranich
- rocambole
- Beiträge: 9898
- Registriert: 29. Mai 2018, 22:43
- Kontaktdaten:
-
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2026
Herr Kalle kommt öfter zum Abkühlen rein, ca.25⁰ und kühle Holz- und Steinfußböden reichen für sein Wohlbefinden.
Sonnige Grüße, Irene
- riegelrot
- Beiträge: 4775
- Registriert: 5. Feb 2010, 12:48
- Kontaktdaten:
-
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Gartentiger und ihr Personal 2026
Ich benutze die Kühlmatte auch, wenn diese auf dem Tisch liegt. Polly ist ja nur eine kleine Katze, da passen meine Unterarme noch drauf
. Leider legt sie ihren Kopf auf meinen Arm, das ist alles ander als kühl!
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- riegelrot
- Beiträge: 4775
- Registriert: 5. Feb 2010, 12:48
- Kontaktdaten:
-
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Gartentiger und ihr Personal 2026
Die Matte ist nicht kalt genug. Polly liegt nun direkt auf dem feuchten Handtüch auf den Kühlelementen auf ihrer Box. Leider hält die Box das nicht aus. Muss morgen mal eine Verstärkung anbringen oder einen festeren Karton suchen.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Re: Gartentiger und ihr Personal 2026
Lässt sie sich vielleicht mit gut feuchten Händen streicheln? Das würde auch kühlen, kommt hier allerdings nicht gut an.
Ich werde lauthals angemotzt wenn ich die Balkontür hitzbedingt schließe....
Ich werde lauthals angemotzt wenn ich die Balkontür hitzbedingt schließe....