Gartenlady, dankeschön für deine lieben Worte!
Wiesbaden - ob das jetzt noch dein Sehnsuchtsort wäre? Es hat sich viel verändert...aber das wäre ein eigenes Thema.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heute durch den Garten 2026 (Gelesen 41162 mal)
- cydora
- Beiträge: 12011
- Registriert: 19. Feb 2005, 18:14
- Wohnort: Wiesbaden
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Heute durch den Garten 2026
Liebe Grüße - Cydora
- Buddelkönigin
- Beiträge: 13536
- Registriert: 23. Feb 2020, 10:39
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Heute durch den Garten 2026
Ja, @Cydora
Diese Temperaturem sind heftig... Ihr da unten könnt einem richtig leid tun! Hier sind es am Nachmittag jetzt aber auch noch 38 Grad, irgendwoher kommt nun immerhin endlich ein leises Lüftchen. Tut gut...
Man ahnt, warum die Landschaften im Süden Europas so karg sind. Kommt das hier etwa auch so? Bisher haben die Alpen unser Klima ganz gut geschützt... aber OT.
Ich mag Deinen Garten sehr und die Fotos dazu sind immer sehenswert.
Danke fürs Zeigen@ Cydora
Diese Temperaturem sind heftig... Ihr da unten könnt einem richtig leid tun! Hier sind es am Nachmittag jetzt aber auch noch 38 Grad, irgendwoher kommt nun immerhin endlich ein leises Lüftchen. Tut gut...
Man ahnt, warum die Landschaften im Süden Europas so karg sind. Kommt das hier etwa auch so? Bisher haben die Alpen unser Klima ganz gut geschützt... aber OT.
Ich mag Deinen Garten sehr und die Fotos dazu sind immer sehenswert.
Danke fürs Zeigen@ Cydora
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- Gardengirl
- Beiträge: 556
- Registriert: 17. Apr 2022, 09:48
- Region: Rheinland, NRW
- Höhe über NHN: 210
- Bodenart: Lehmboden
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Heute durch den Garten 2026
@Gabi, sehr hübsch deine Rudbeckien!
@Cydora, auch bei der großen Hitzewelle ist dein Garten noch
ein wunderschönes Blütenmeer!
Hier war es gestern auch 40°C heiß...........
Phlox ´Blue Paradise`( bei der Hitze und Sonne mehr Pink statt Blau)
mit weißem Kumpel.
Die Buchsbäume hatte ich vor der Hitzewelle schon geschnitten und sie werden morgens gegen
Verbrennungen der Schnittstellen immer mit Laken abgedeckt
(man hat ja sonst nichts zu tun...
).
Hosta ´Undulata univittata`
Die Bauernhortensien bekommen ab mittags volle Sonne und sind die Looser diesen
Sommer, jeden Abend brauchen sie Wasser und haben von der Sonne schon verbrannte
Blüten und Blätter.
@Cydora, auch bei der großen Hitzewelle ist dein Garten noch
ein wunderschönes Blütenmeer!
Hier war es gestern auch 40°C heiß...........
Phlox ´Blue Paradise`( bei der Hitze und Sonne mehr Pink statt Blau)
mit weißem Kumpel.
Die Buchsbäume hatte ich vor der Hitzewelle schon geschnitten und sie werden morgens gegen
Verbrennungen der Schnittstellen immer mit Laken abgedeckt
(man hat ja sonst nichts zu tun...
Hosta ´Undulata univittata`
Die Bauernhortensien bekommen ab mittags volle Sonne und sind die Looser diesen
Sommer, jeden Abend brauchen sie Wasser und haben von der Sonne schon verbrannte
Blüten und Blätter.
Viele Grüße, Gardengirl
- Gardengirl
- Beiträge: 556
- Registriert: 17. Apr 2022, 09:48
- Region: Rheinland, NRW
- Höhe über NHN: 210
- Bodenart: Lehmboden
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Heute durch den Garten 2026
Weiter gehts...
Die Ritter konnte ich nicht stäben, da der Boden hart wie Beton ist.
Heute Nacht gab es stürmischen Wind, aber sie stehen zum Glück noch.
Kugeldistel
Staudenclematis ´Arabella`, davor Geranium ´Rozanne`
Die Ritter konnte ich nicht stäben, da der Boden hart wie Beton ist.
Heute Nacht gab es stürmischen Wind, aber sie stehen zum Glück noch.
Kugeldistel
Staudenclematis ´Arabella`, davor Geranium ´Rozanne`
Viele Grüße, Gardengirl
- Gardengirl
- Beiträge: 556
- Registriert: 17. Apr 2022, 09:48
- Region: Rheinland, NRW
- Höhe über NHN: 210
- Bodenart: Lehmboden
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Heute durch den Garten 2026
Allerei mit Geranium oxonianum, Heuchera, Astrantia...
Viele Grüße, Gardengirl
- Buddelkönigin
- Beiträge: 13536
- Registriert: 23. Feb 2020, 10:39
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Heute durch den Garten 2026
Das stimmt @ Helga!
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄