News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Green Ice (Gelesen 2599 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Marans

Re:Green Ice

Marans » Antwort #15 am:

Green Ice könnte bei der vorliegenden Beschreibung durchaus eine Kleinstrauchrose sein. So ähnlich wie The Fairy, Swany oder so.
SWeber

SWeber » Antwort #16 am:

hier hammses nicht so mit den Zwergrosen
Peppermint Ice ist aber keine Zwergrose!LeGrice beschreibt die Farbe als "cool creamy green shading", hat aber leider kein Bild. Im Sommer wissen Beate und ich mehr ;D
Marans

Marans » Antwort #17 am:

Hallo Susi,das Ergebnis würde mich interessieren. Habt Ihr noch weitere Besonderheiten aus den USA und Co. ?
Beate

Beate » Antwort #18 am:

Im Sommer wissen Beate und ich mehr ;D
;D ;D ;D - Gierhälse, eindeutig, Gierhälse - aus rein wisschenschaftlichen Zwecken nimmt uns bald keiner mehr ab, Susi 8).
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #19 am:

Hallo Susi,das Ergebnis würde mich interessieren. Habt Ihr noch weitere Besonderheiten aus den USA und Co. ?
C&K Jones hat auch immer mal ein paar Sorten aus USA im Programm, vielleicht einfach mal Keith nachfragen, ob er da was mit Green Ice plant - ein paar Rosen mit ungewöhnlicheren Farben (wie z. B. Winter Magic :D) haben die ja durchaus im Programm :D. Wir haben ja in letzter Zeit, Jedmar sei Dank :-*, ein paar USA Schätzchen erbeuten können, vielleicht wäre das etwas für die nächste Sammelbestellung (die kommen hier ja eigentlich fast schon in Serie ;)).
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #20 am:

Das würde ich übrigens so nicht bestätigen wollen, da gibt es sehr hübsche Teile, von denen gerade in den letzten Jahren durchaus immer so 2-3 pro Jahr den Weg zu mir finden 8).
VLG - Beate
SWeber

SWeber » Antwort #21 am:

;D ;D ;D - Gierhälse, eindeutig, Gierhälse - aus rein wisschenschaftlichen Zwecken nimmt uns bald keiner mehr ab, Susi 8).
Fürchte ich auch 8) Wenn wir nicht bald eine Publikation veröffentlichen... :PÜbrigens witzig,uns fallen oft zur gleichen Zeit die gleichen Rosen auf!
Loli

Loli » Antwort #22 am:

... das kommt daher, weil Ihr sonst schon alles habt :-X ;) ;D.LG Loli
Beate

Beate » Antwort #23 am:

;D, das sind alles schlimme Gerüchte, die da in Umlauf sind ;).
VLG - Beate
SWeber

SWeber » Antwort #24 am:

... das kommt daher, weil Ihr sonst schon alles habt :-X ;) ;D.
...sagte die Frau mit den 400 Rosen zur Frau mit den 200 Rosen ;D 8) Aber man arbeitet ja dran ::)
Beate

Beate » Antwort #25 am:

Ach Susi, Dich kriegen wir ganz schnell auf 402 Rosen rauf :-X ;D 8)
VLG - Beate
Loli

Loli » Antwort #26 am:

:-X ;D
Beate

Beate » Antwort #27 am:

Also wenn man das nochmal überdenkt, ich hätte eigentlich gedacht, dass Susi schon längst mehr als 200 Rosen hätte ::). In welcher Zeit sind die denn eigentlich so zusammengekommen? Nur, damit man schon mal hochrechnen kann, wie lange es dauert, bis Du die 402 zusammen hast :-X ;D.
VLG - Beate
SWeber

SWeber » Antwort #28 am:

Also wenn man das nochmal überdenkt, ich hätte eigentlich gedacht, dass Susi schon längst mehr als 200 Rosen hätte ::). In welcher Zeit sind die denn eigentlich so zusammengekommen? Nur, damit man schon mal hochrechnen kann, wie lange es dauert, bis Du die 402 zusammen hast :-X ;D.
Ha, das kann ich dank Datenbank genau sagen: Jetzt habe ich 253 Rosen (ok, sind etwas mehr als 200). Davon sind seit dem Eintritt in dieses Forum (etwas über 1 Jahr her) 126 neue Rosen bei mir eingezogen, also akkurat 50%. Für den Rest davor habe ich ca. 7 Jahre gebraucht ;DNachtrag: Was sagt uns das über dieses Forum? ::) 8)
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #29 am:

Nachtrag: Was sagt uns das über dieses Forum?
Ein Quell steter Freude für die Rosenschulen dieser Welt ;D.LGblumenmaid
Antworten