Nächste Woche habe ich v Urlaub, da krame ich mal die richtige Kamera raus. Bis dahin nur schnelle Handy-Bilder:Acontraluz hat geschrieben: ↑26. Jun 2026, 15:24 Ja, das ist wieder wahnsinnig schön, Eckhard! Schade, dass Du Dich so rar machst.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
mein Garten-Umbau (Gelesen 171529 mal)
Re: mein Garten-Umbau
Gartenekstase!
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Die Perspektive des dritten Bildes in #1156, dieser Teil des Gartens, ist immer wieder überaus beeindruckend
Und so prächtige Rosen
Hier wurde der erste Blütenrausch heissluftgetrocknet.
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Sehr, sehr schön bei dir Eckhard und alles so üppig. 
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
Jetzt noch ein paar Bilder, dieses Mal mit der richtigen Kamera aufgenommen: erstmal ein Frühsommer-Nachtrag:
Zuletzt geändert von Eckhard am 6. Jul 2026, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gartenekstase!
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
Stimmt @ Eckhard
Deine spezielle Pflanzenauswahl und die Farbgestaltung sind immer etwas ganz Besonderes.
Deine spezielle Pflanzenauswahl und die Farbgestaltung sind immer etwas ganz Besonderes.
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- Aramisz78
Wunderbar, ganz grosses Kino. Ich bewundere deine (und von anderen auch) die Beherrschheit, nicht alles haben zu wollen und sich beschränken zu können.
in 1161 auf der mittleren Foto erkenne ich Nicotiana silvestris. Der andere Tabak in der Hintergrund ist die maritima? oder mutabilis? Duften sie auch so gut wie die silvestris?
in 1161 auf der mittleren Foto erkenne ich Nicotiana silvestris. Der andere Tabak in der Hintergrund ist die maritima? oder mutabilis? Duften sie auch so gut wie die silvestris?
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Mark Twain
- hobab
- Bodenart: Sand
Bestimmt ‚Marshmallow‚ - wirklich toll, obwohl ich kein Freund von Rot mit Weiß bin! Mal nicht die Einheitssoße der Gartengestsltung, sondern was ganz eigenes - ich mags!
Berlin, 7b, Sand
Danke für die netten Kommentare allerseits! Freut mich!
Ja, es gibt dieses Jahr 3 Tabaks: N. sylvestris, langsdorfii in grün und mutabilis ("Marshmallow") wechselnd von weiß zu pink. Mutabilis duftet schwach, kein Vergleich mit alata oder sylvestris.
Falls jemand Samen möchte, bitte im Herbst melden.
Ja, es gibt dieses Jahr 3 Tabaks: N. sylvestris, langsdorfii in grün und mutabilis ("Marshmallow") wechselnd von weiß zu pink. Mutabilis duftet schwach, kein Vergleich mit alata oder sylvestris.
Falls jemand Samen möchte, bitte im Herbst melden.
Gartenekstase!