News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Cudrania - Neue koreanische Sorten wie Hwanggeum(ja) (Gelesen 201 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Rk631

Cudrania - Neue koreanische Sorten wie Hwanggeum(ja)

Rk631 »

Hat jemand schon Erfahrungen mit den neuen, vielversprechenden südkoreanischen Cudrania-tricuspidata-Sorten wie Hwanggeum(ja) 1 - 4? Kennt jemand eine Bezugsquelle? Limbach ist ausverkauft und beendet wohl sein Obstgehölz-Geschäft.
philipp

Re: Cudrania - Neue koreanische Sorten wie Hwanggeum(ja)

philipp » Antwort #1 am:

erfahrung nein, interesse ja :)
ich würd mich auch schon über reiser nächsten winter freuen. wenn wer material hat, bitte melden

danke!
Pjoter

Re: Cudrania - Neue koreanische Sorten wie Hwanggeum(ja)

Pjoter » Antwort #2 am:

Rk631 hat geschrieben: 6. Jul 2026, 06:47 Hat jemand schon Erfahrungen mit den neuen, vielversprechenden südkoreanischen Cudrania-tricuspidata-Sorten wie Hwanggeum(ja) 1 - 4? Kennt jemand eine Bezugsquelle? Limbach ist ausverkauft und beendet wohl sein Obstgehölz-Geschäft.
Neue Sorten würden mich auch interessieren mit Norris usw. war bisher kein Erfolg zu erreichen.

Maclura, die als möglicher Bestäuber auf der Limbach-Seite genannt wird, hat hier bisher immer
die Blüte schon beendet, wenn die Cudranias anfangen.
Antworten