News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Cudrania - Neue koreanische Sorten wie Hwanggeum(ja) (Gelesen 298 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Rk631

Cudrania - Neue koreanische Sorten wie Hwanggeum(ja)

Rk631 »

Hat jemand schon Erfahrungen mit den neuen, vielversprechenden südkoreanischen Cudrania-tricuspidata-Sorten wie Hwanggeum(ja) 1 - 4? Kennt jemand eine Bezugsquelle? Limbach ist ausverkauft und beendet wohl sein Obstgehölz-Geschäft.
philipp

Re: Cudrania - Neue koreanische Sorten wie Hwanggeum(ja)

philipp » Antwort #1 am:

erfahrung nein, interesse ja :)
ich würd mich auch schon über reiser nächsten winter freuen. wenn wer material hat, bitte melden

danke!
Pjoter

Pjoter » Antwort #2 am:

Rk631 hat geschrieben: 6. Jul 2026, 06:47 Hat jemand schon Erfahrungen mit den neuen, vielversprechenden südkoreanischen Cudrania-tricuspidata-Sorten wie Hwanggeum(ja) 1 - 4? Kennt jemand eine Bezugsquelle? Limbach ist ausverkauft und beendet wohl sein Obstgehölz-Geschäft.
Neue Sorten würden mich auch interessieren mit Norris usw. war bisher kein Erfolg zu erreichen.

Maclura, die als möglicher Bestäuber auf der Limbach-Seite genannt wird, hat hier bisher immer
die Blüte schon beendet, wenn die Cudranias anfangen.
pinus
500m 7a

pinus » Antwort #3 am:

warum eine Maclura nehmen? - es gibt doch Cudrania Männchen. Ich hab eins, und geb auch im Winter gerne Reiser her.
Jeder sagt mein Weg sei groß, aber unpraktisch. Alle Größe ist unpraktisch. Was praktisch ist, ist langweilig und belanglos. Laotse/67
Antworten