News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Orchideen im Zimmer (Gelesen 658457 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
Eckhard

Garten in Göttingen, Klimazone 7a

Re: Orchideen im Zimmer

Eckhard » Antwort #3330 am:

Soili hat geschrieben: 6. Jul 2026, 23:56 Meine Bc Interdosa blüht mal wieder - 9 von 10 Blüten offen, sie duften am Abend.
Wow, spektakulär!!!! :o
Gartenekstase!
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #3331 am:

Soili hat geschrieben: 6. Jul 2026, 23:56 Meine Bc Interdosa blüht mal wieder - 9 von 10 Blüten offen, sie duften am Abend.
In der Tat spektakulär! :D
Aramisz78 hat geschrieben: 7. Jul 2026, 18:19 Gerade von der Post abgeholt, eine Angraecum germinyanum und eine Aerangis biloba. Mal ein bisschen Herausforderung. Ihr dürft tippen ein, zwei oder drei Monaten bis ich sie gehimmelt habe. ;)
Nuja, die Aerangis biloba ist zwar nicht ganz einfach, aber weniger zickig als die Ae. luteoalba var. rhodosticta. Das solltest Du hinbekommen! ;)
Das Angraecum germinyanum hatte ich noch nie in Kultur. Es hat schöne Blüten, bleibt aber auch nicht so ganz klein, oder? ::)
Fabian37556
Newbie
Region: Fabian
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Fabian37556 » Antwort #3332 am:

Gerade Angraecum und Aerangis lehren einen Geduld. Oft denkt man, sie reagieren sofort auf Veränderungen, dabei zeigen sie manchmal erst Wochen später, ob ihnen die Bedingungen wirklich zusagen. Ich hatte schon eine Pflanze fast abgeschrieben, bis sie einige Monate später plötzlich mit einer neuen Wurzel wieder losgelegt hat.
Antworten