News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 65952 mal)
Moderator: Nina
-
Waldschrat
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Re: Gartentiger und ihr Personal 2026
Ups - ich dachte kurz Frl. Oskar läge dort
- und ja, was lange währt ......
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Schlimmer geht immer
-
Schlimmer geht immer
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Oft sind sie beim TA ganz anders als zuhause, Pippin ließ sich auch anfangs nicht anfassen, musste aber nach 10 Tagen hier zum TA, weil er sich eine böse Halsentzündung eingefangen hatte. Er war anfangs der Typ nicht ängstlich, aber keinen Bock auf Zweibeiner, der TA untersuchte ihn durch die Dachluke und verpassste ihm auch so eine Spritze.
Kalle ist ein sehr schreckhafter (schon deutlich besser), einfangen anfangs kaum möglich, nur in einen Raum gesperrt und so lange laaaangsam mit der Box hinter ihm her, bis er aufgab. Beim TA dann ließ er alles über sich ergehen.
Wenn Socki geimpft ist, kann er endlich Freigänger werden, oft entspannt sich das Verhältnis zum Menschen, wenn sie nicht mehr drinnen "gefangen" gehalten werden.
Sonnige Grüße, Irene
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Ja, nicht?Waldschrat hat geschrieben: ↑12. Jul 2026, 11:50 Ups - ich dachte kurz Frl. Oskar läge dort- und ja, was lange währt ......
Sein Ausdruck ist schon ganz anders als früher.
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
.
Er weiß es schon längst, und er schmust mir jeden Morgen so intensiv um die Beine, dass Finny meist auf den Küchentisch hopst und mir ins Gesicht mauzt: "Du, ich bin auch noch da!"
.
Das Nicht-Anfassenlassen ist einfach Sockis Forderung, mit der er ohne Wenn und Aber akzeptiert werden will. Wenn sich bei seinem intensiven Kontakt um meine Beine mal ganz zufällig meine Hand dazwischenmogelt, geht er sofort auf Abstand. Er ist mir nicht böse, aber: "Du weißt ja, ich mag das nicht."
Katzen eben. Hauptsache er fühlt sich wohl und vertraut Dir, und wenn Du sowieso Kater Nr 2 zum Kuscheln hast macht es ja auch nicht so viel....