Ich musste mir gerade gestern auch wieder die Augen zuhalten. Und die sehen immer so perfekt aus...Immer-grün hat geschrieben: ↑16. Jul 2026, 08:56In den recht kleinen Töpfen ist es keine grosse Sache. Sie stehen im Schatten auf der Nordseite, nur gegen Abend etwas Sonne. Sie brauchen nicht täglich Wasser, und das auch nicht in grossen Mengen. Was neben der Haustüre steht geht ja quasi schnell im Vorbeigehen, was das Wässern angeht.Gartenlady hat geschrieben: ↑15. Jul 2026, 20:41 Topfkultur macht es aber noch schlimmer. Töpfe ausreichend zu bewässern ist ja eine permanente Herausforderung.
Die grossen ausgepflanzten wie deine schöne Trebah Silver sind für mich mehr Giessherausforderung in Sommern wie diesem. (Grosse Hortensien in Töpfe zu stellen, daran denke ich aber nicht. Auch wenn sie gerade im GC lockend herumstehen in immer wieder neuen Sorten.)
Ich möchte ein paar Hortensien umsetzen, die ein zu extremes Schattendasein fristen und inzwischen förmlich von ihren Nachbarn erdrückt werden und tw. kaum noch Austrieb zeigen. Wann ist dafür der beste Zeitpunkt - mir juckt es jetzt schon in den Fingern