Kann es aber sein, dass es vielleicht mehrere Sorten von der PGdR im Umlauf sind?
Hab etwas gegoogelt und das Foto von Samenmaier passt zum Beispiel ganz gut zu meinen Bildern
Mittelfranken, Winterhärtezone 6b
Danke für die Warnung. Ich hoffe, daß die hängende Kultur den Bodenkontakt verhindern hilft. Darum versuche ich, die Pflanzen am Netz oder Gerüst klettern zu lassen.
So hab ich es im GH gemacht und vorher immer im Kübel auf der Terrasse.
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
thuja thujon hat geschrieben: ↑11. Jul 2026, 08:56Wenn du die Schuhe und den Stuhl dieses Jahr noch brauchst, würde ich die Schuhe wegstellen und den Trieb vom Stuhl runternehmen.
Die Frage nach der Erziehung stellt sich nicht mehr. Das Kind ist ausgezogen und geht die Welt erkunden.
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Zauberhaft!Heidelbär hat geschrieben: ↑21. Jul 2026, 22:26 Die erste im Freiland gezogene Kajari ist reif. Dieses Jahr hatte ich für die Jungpflanzen das Gewächshaus zur Verfügung (statt Anzucht hinter Dreifachverglasung), was das Auspflanzen erheblich vereinfacht hat.
Während der Hitzeperiode haben alle Kürbis-Gewächse (Melonen, Wassermelonen, Gurken, Kürbisse und Kalebassen) einen vollständigen Wachstumsstopp eingelegt, danach sind sie zum Glück "explodiert".
IMG_20260721_194256798_MP.jpg