News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenarbeit im Juli (Gelesen 2363 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re: Gartenarbeit im Juli

Mottischa » Antwort #60 am:

Viel Gartenarbeit ist hier nicht, es ist zu trocken, was ich einpflanze muss ich ewig wässern und dann gegen Trockenheit und Wind kämpfen. Ich werde trotzdem heute Nachmittag einige Pflanzen mal in größere Kübel setzen (sind noch in 9er Töpfen) und dann schattiger stellen. Abgeschnitten wird in den Beeten nichts, ich lasse es echt so wie es ist, das kommt im Herbst, jeder Bodenschutz ist gut.

Später bringe ich Totholz und Borke in den hinteren Gartenteil, damit sich dort wieder Insekten tummeln und die Igel was zu Fressen haben. Eine Wildrose werde ich auf die neue Grabstelle der Katze setzen, aber sonst? Keine Ahnung, vielleicht den Schuppen aufräumen. Ich muss mir auch Gedanken machen, wie ich meine Kübel noch mehr reduziere, die trocknen schneller aus als man schauen kann und so viele schattigere Plätze habe ich leider nicht.

Tatsächlich habe ich es geschafft (und ich weiß nicht wie) eine Säckelblume im Topf zu töten :-[ Die verlor erst Blätter, dann wurde sie braun.. tja, die dann auch nicht mehr. Und ab Mitte nächster Woche steigen die Temperaturen wieder auf über 30 Grad an, super..
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Antworten