News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rambler gesucht ... (Gelesen 6746 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
michaela
Braunschweiger Land

Re:Rambler gesucht ...

michaela » Antwort #45 am:

Ich hatte Alberic Barbier dazu gesellt, er hat leider im Winter 2005/2006 das Zeitliche gesegnet. Müsste ich eigentlich mal drüber nachdenken.......Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #46 am:

Hallo Rocknroller, ist lustig, wie Du immer bei diesem Stickwort Deine Bilder von Maria Lisa zeigst. Wird mir aber später sicher genau so gehen, wenn meine neuen Rosen endlich mal fotogener werden. Irdendwie kann ich's verstehen, dass die Maria Lisa die Besucher anzieht, sie sieht irre gesund aus und irgendwie prächtig. Aber es ist wohl so wie mit der Einbauküche: Im Laden wollte ich eine lackartig-glänzende knallrote kaufen, mein Mann war dagegen und meinte, an der sieht man sich zuschnell satt, wir haben dann eine blaue gekauft. Vielleicht hatte er recht. Und Besucher sind ja eindeutig mehr kurzfristig interessiert.
rocknroller
Ich liebe dieses Forum!

rocknroller » Antwort #47 am:

Hallo Freiburgbalkon,Die Rosen, die mir langfristig gefallen, lob ich immer wieder!! ;)Kann nur unterstreichen was Du schon gesagt hast, die ML sieht nicht nur gesund aus sondern ist auch gesund, blüht schön und lange.Die Farbe ist sicher Geschmackssache!Und bei Deiner Einbauküche ist es doch sicher so, dass derjenige, der hauptsächlich darin arbeitet, die Farbe bestimmen darf, oder..? ;)Es hat halt jeder seine Lieblingsfarben bei der Küche wie bei den Rosen.VGrocknroller
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #48 am:

Du siehst, ich stehe etwas unter den Pantoffel meines Mannes. Bei Wohnungseinrichtung möchte er schon mitreden. Dafür hat er bei meinen Rosen nix zu melden.
Bourgainvilla

Bourgainvilla » Antwort #49 am:

;D, Ja, Maria Lisa ist tatsächlich farblich etwas "aufdringlich" 8), ich habe auch immer noch eine bei mir im Garten stehen und viele Gartengucker sind auch immer ganz hin und weg von ihr - als ob man nicht auch ein paar wirklich schöne und ansprechende Rosen im Garten hätte ::).
hattest Du nicht mal so ein tolles Foto gepostet (irgendwie hab ich da etwas in Erinnerung,- überm Schuppen-Gartenhaus ???) Leider finde ich den Thread nicht mehr. Traumhaft!!!!! :D Das meine ich im Ernst. Oute mich als Maria Lisa Fan :) ;) :D Leider hab ich wohl nicht den Platz dafür denn über´m Gewächshaus wird sie wohl zu schwer und mein Durchgang wird dann auch zu beengt :'(
Liebe Grüße
Karin
Beate

Beate » Antwort #50 am:

Sie wächst bei mir zwischen Holzschuppen und an der Rückwand des ehemaligen Vogelknastes, glücklicherweise an einer Ecke, wo ich nicht ununterbrochen ihrer ansichtig werde :-X, so dass ich sie tatsächlich dort belassen habe. Jedenfalls bin ich immer wieder platt über die Ausrufe des reinen Entzückens, wenn Besucher sie in ihrer Ecke erspähen 8). Das ist irgendwie vermutlich nach wie vor der Grund, warum ich sie dort stehen gelassen habe ;).Hier oben in der Ecke kann man ein Stückchen am Dach des ehemaligen Vogelknastes sichten.Bick von oben Richtung ehemaliger Vogelk
VLG - Beate
sansal

sansal » Antwort #51 am:

Hm, die haben wohl die Schilder vertauscht in Dortmund. Kann ja mal vorkommen. Die angebliche Maria Lisa dort hatte ein wunderbar dezentes apricot-rosa....corinna
Grüße von sansal
Bourgainvilla

Bourgainvilla » Antwort #52 am:

.... Jedenfalls bin ich immer wieder platt über die Ausrufe des reinen Entzückens, wenn Besucher sie in ihrer Ecke erspähen 8). Das ist irgendwie vermutlich nach wie vor der Grund, warum ich sie dort stehen gelassen habe ;)...
nun ja,- ich denke, bei mir ist es die einfache Blütenform in Verbindung mit einer -zugegebenen- sehr starken Farbe die den Reiz ausmachen. Bei einer anderen Blütenform wäre ich vermutlich zurückhaltender :D Wer jahrelang von einer ca.100m Bourgainvilla-Hecke, im käftigen Rosa umgeben war, sieht wahrscheinlich alles mit "anderen Augen" und sehnt sich so manches Mal an so einen Farbklecks zurück... ;D ;DVielen Dank nochmal für das Foto, Beate.
Liebe Grüße
Karin
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #53 am:

Ja Du bist wohl Bougainvillae-geprägt, sonst hättest Du ja auch nicht diesen Namen... ;)
Bourgainvilla

Bourgainvilla » Antwort #54 am:

;D,- sie fehlen mir.....
Liebe Grüße
Karin
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #55 am:

hast Du denn keinen Platz mehr für neue?
Bourgainvilla

Bourgainvilla » Antwort #56 am:

..sie fehlen mir bezog sich ansich auf die Bourgainvillen ;D O.T :-X...Platz für Rosen hab ich im Moment -die Betonung liegt auf im Moment!!! ::) auch nicht wirklich. Es steht noch das Projekt "Westseite" an (Rosenhecke, Rosen an Seilen). Das wird sicherlich erst im Sommer umsetzbar, da zusätzlich noch ein "Mäuerchen" an der Grenze gezogen werden muss, da bei stärkeren Regen das Wasser von Nachbar´s Grundstück bei uns im Keller landet (Nachbar liegt gut 20cm höher mit dem Grundstück da es zu kostspielig war Erde abzutragen etc. baden wir das nun im wahrsten Sinne des Wortes aus). Nun ja,- wir werden das Problem für uns lösen, ist aber etwas zeitaufwendiger und im Moment sind wir gerade dabei im Haus einen Umbau vorzunehmen. :)Also,- für Rambler habe ich glaube ich dieses Jahr keinen Platz mehr.
Liebe Grüße
Karin
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #57 am:

..sie fehlen mir bezog sich ansich auf die Bourgainvillen ;D O.T :-X
Die meinte ich doch auch...
Bourgainvilla

Bourgainvilla » Antwort #58 am:

okay,- hab´s begriffen ;D
Liebe Grüße