News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Rose könnte das sein? (Gelesen 6480 mal)
Re: Welche Rose könnte das sein?
Gabriel Oak scheidet leider aus. Meine ist nicht so stark gefüllt wie diese. Gabriel Oak fällt mir vor allem immer dadurch auf, dass die äußeren Blütenblätter diesen helleren Farbton haben. Das kann meine nicht bieten. ;-) Die Knospen sind auch wieder anders. 
- Turjan
- Senior Member
- Region: Dortmund
- Höhe über NHN: 125
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Die ist mal als solche hier im Forum identifiziert worden; ich selbst habe es mit exakter Farbbestimmung nicht so (Farbsehschwaeche). Ich dachte, je nach Witterung, auch schon mal daran, ob's eventuell Super Dorothy sein koennte. Die anderen vier Buesche sind jedenfalls schon wieder ganz gut gewachsen, auch wenn ich sie im Fruehjahr auf Wadenhoehe abgeschnitten hatte, weil alle Halterungen kollabiert waren. Vorher waren die bis ueber die Garage gewachsen.
Noch einmal ein vorjaehriges Bluetenbild:
-
rocknroller
Ich liebe dieses Forum!
@Turjan
Auf dem Giersch-/Kartoffelacker ist jetzt diese Rose aufgeblueht.
Die Polyantha Gloire des Polyanthas könnte einigermaßen passen.

Auf dem Giersch-/Kartoffelacker ist jetzt diese Rose aufgeblueht.
Die Polyantha Gloire des Polyanthas könnte einigermaßen passen.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
- vanille_71
- Region: Niederbayern
@Michaele1: 'Berleburg'
?
- Blush
-
Auf der Geest, aber mit wenig Sand auf dem Lehm.
Ich finde sowohl die Rose vom Kartoffelacker als auch die von rocknroller sehr hübsch!
Turjan, ich kann Farben schlecht beschreiben, verstehe also, dass Du Dich schwertust. Ich zeige mal zwei Bilder der 'Super Excelsa' im früheren Garten. Die Blüten hellen mit der Zeit auch auf, aber der Gesamteindruck ist dennoch dunkler als bei Deinen. So wie auf dem ersten Bild, so stelle man sie sich vor.
Bessere Bilder habe ich leider nicht gefunden.
Turjan, ich kann Farben schlecht beschreiben, verstehe also, dass Du Dich schwertust. Ich zeige mal zwei Bilder der 'Super Excelsa' im früheren Garten. Die Blüten hellen mit der Zeit auch auf, aber der Gesamteindruck ist dennoch dunkler als bei Deinen. So wie auf dem ersten Bild, so stelle man sie sich vor.
"Der andere könnte recht haben."
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster