Umso mehr hab ich mich auf eine letzte 'Hot Chocolate' gefreut
Die hat Feuer.
Der Braunton kommt im Foto nicht rüber.
Das Herz und die Rose sind das einzig unvergängliche .
Klare Ansage

Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Danke für deine Erfahrungen, Martina! Nachdem IrisLost letztes Jahr ein wunderschönes Bild dieser Rose zusammen mit einem weißblauen Eisenhut gezeigt hatte und mir diese Sorte auch wegen des Duftes ans Herz gelegt hatte, bin ich jetzt wild entschlossen, sie zu pflanzen! Wenn ich nur wüsste, wohin...martina 2 hat geschrieben: ↑21. Jul 2026, 14:40 ... Alfred Colomb steht seit 20 Jahren in meinem Garten und hat - mit Fichtenmantel - sibirische Winter überstanden. Etwas mehr als kniehoch wird sie schon (früher war sie halt schon buschiger), aber das tiefe Rot ihrer Blüten und der Wahnsinnsduft ...

Norna, das habe ich sogar gesehen, wollte da aber nicht dazwischenfunkenNorna hat geschrieben: ↑25. Jul 2026, 17:13Danke für deine Erfahrungen, Martina! Nachdem IrisLost letztes Jahr ein wunderschönes Bild dieser Rose zusammen mit einem weißblauen Eisenhut gezeigt hatte und mir diese Sorte auch wegen des Duftes ans Herz gelegt hatte, bin ich jetzt wild entschlossen, sie zu pflanzen! Wenn ich nur wüsste, wohin...martina 2 hat geschrieben: ↑21. Jul 2026, 14:40 ... Alfred Colomb steht seit 20 Jahren in meinem Garten und hat - mit Fichtenmantel - sibirische Winter überstanden. Etwas mehr als kniehoch wird sie schon (früher war sie halt schon buschiger), aber das tiefe Rot ihrer Blüten und der Wahnsinnsduft ...
...
Das sind auch mehrere Hektar@ LadyinBlack: Ich bewundere allein die schiere Anzahl an Sorten, die du in deinem Garten gepflanzt hast und ja auch pflegen musst! Das müssen ja gefühlt mehrere Hektar sein!