News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es im Juli 2026 (Gelesen 9385 mal)
Moderator: Nina
Re: was gibt/gab es im Juli 2026
Wie kannst du bloß ständig Würstchen essen , raisch??
Ich hab die Reste Pizza von gestern aufgepeppt. War besser als gestern.
Ich hab die Reste Pizza von gestern aufgepeppt. War besser als gestern.
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Da klingt phantastisch - genau mein Geschmack.
Genau wie der Ribisel-Gelee (einschließlich Duft in der Küche).
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Aber Hauptsache, wir können uns virtuell bekochen.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Schwarzes Johannisbeergelee ist lebenslang mein Favorit. Blöderweise esse ich schon jahrelang keine Marmelade oder Gelee mehr 
Heute gab es Linsenbolognese, habe ich zum ersten Mal gekocht, na ja kann man essen, muss man auch, wenn Fleisch eingespart werden soll, aber die klassische Variante ist besser.
Heute gab es Linsenbolognese, habe ich zum ersten Mal gekocht, na ja kann man essen, muss man auch, wenn Fleisch eingespart werden soll, aber die klassische Variante ist besser.
-
raiSCH
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Zanderfilets mit Knoblauch und Zitronenbutter gebraten sowie Kartoffelpüree mit Frühlingszwiebeln zum Trebbiano d'Abbruzzo 2024 aus Apulien.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Gartenlady, die Linsenbolognese sieht aber lecker aus!
.
.
.
Gestern waren wir japanisch essen und heute gab es Kräuersaitlinge in Sahnesauce mit Spaghetti.
Die Sahne und die Pilze waren von einem anderen Essen noch über. Der "Gruß aus der Küche" waren letzte Woche Minitartes mit Schmand, Tomate und Thymian, mit Garam Masala gewürztes Popcorn und Brioche mit einer Entenlebercreme und Senfkaviar.
.
Nein, es waren die Tentakeln von mittelgroßen Kalamaren. Das kann man an den Fangarmen erkennen. Acht kurze und zwei lange Tentakeln ohne "Noppen". Aber mit den Oktopussen hast Du natürlich recht.
.
Aber er isst doch auch total viel Fisch!
.
Gestern waren wir japanisch essen und heute gab es Kräuersaitlinge in Sahnesauce mit Spaghetti.
Die Sahne und die Pilze waren von einem anderen Essen noch über. Der "Gruß aus der Küche" waren letzte Woche Minitartes mit Schmand, Tomate und Thymian, mit Garam Masala gewürztes Popcorn und Brioche mit einer Entenlebercreme und Senfkaviar.
Stimmt, Nina 
Ich hatte meinen Lieblings Gurkensalat mit Mini Hähnchen grillies von Bo .... st. Schmeckte gut.
Ich hatte meinen Lieblings Gurkensalat mit Mini Hähnchen grillies von Bo .... st. Schmeckte gut.
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
-
Ich liebe dieses Forum!
Dafür nehme ich lieber Grünkern, ich finde das kommt dem Hackfleisch sehr nahe, wenn man das so sagen kann.Gartenlady hat geschrieben: ↑28. Jul 2026, 17:58 Heute gab es Linsenbolognese, habe ich zum ersten Mal gekocht, na ja kann man essen, muss man auch, wenn Fleisch eingespart werden soll, aber die klassische Variante ist besser.![]()
Meist strecke ich aber das Hackfleisch nur mit Grünkernschrot statt ganz zu streichen, gibt auch eine prima Bindung in der Soße.
Bei uns gab es buntes Ofengemüse mit teils frischem Gemüse und teils Resten aus dem Gefrierschrank.
Liebe Grüße Elke
- Gartenlady
Bei der Verwendung von Linsen anstelle von Fleisch geht es hauptsächlich darum Fleisch zu ersetzen. Linsen schneiden sehr gut ab, bei Grünkern ist das nicht in gleichem Maß gegeben. Die Linsenbolognese schmeckt nicht schlecht, ich habe gestern grüne Delikatesslinsen verwendet, werde es noch mit roten Linsen versuchen.
Der Vorteil bei Beiden gegenüber Fleisch ist, dass sie einfach im Vorratsschrank vorhanden sind.
Der Vorteil bei Beiden gegenüber Fleisch ist, dass sie einfach im Vorratsschrank vorhanden sind.
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
Ich nehme dazu gerne Belugalinsen, die mag ich persönlich am liebsten und schaue dass sie noch knackig sind, daher koche ich sie vor und gebe sie erst später in die Soße. Hier gibt es oft Linsenbolognese - irgendwo hatte ich auch mal ein Rezept mit roten Linsen und eines mit Pilzen gesehen - beides wollte ich noch probieren.
Gestern (und dann heute) gab es hier so eine Art Pitakuchen mit Kartoffeln, Feta, Lauch und Filoteig. Sehr lecker, kann man auch gut kalt essen.
Gestern (und dann heute) gab es hier so eine Art Pitakuchen mit Kartoffeln, Feta, Lauch und Filoteig. Sehr lecker, kann man auch gut kalt essen.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Gartenlady
Ich habe die Linsen auch vorgekocht, dann aber noch ein Weilchen zusammen mit der Tomatensauce köcheln lassen. Die Tomatensauce selber habe ich ein wenig aufgepeppt mit einigen Zutaten wie getrockneten in gewürztem Olivenöl eingelegten Tomaten, kleinen schwarzen Oliven in Öl und Kapern in Olivenöl. Knackig möchte ich sie in der Sauce nicht haben. Rote Linsen sind schneller gar, werde ich auf jeden Fall auch versuchen.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Ich werde gleich wieder einen Eimer Gazpacho für die nächsten Tage machen. 
-
Sonnenscheinplatz
- Senior Member
Einen Eimer? Wie viel Knoblauch braucht das? Könnt ihr noch Besuch empfangen?