Ebenso wie Aster sedifolius 'Nanus', die ich 2014 gekauft habe.
So sieht sie gerade aus:
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Astern (Gelesen 294502 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- vanille_71
- Region: Niederbayern
Re: Astern
Aster amellus 'Veilchenkönigin' habe ich seit 10 Jahren.
Dieses Jahr hätte ich sie wahrscheinlich mal gießen müssen, da sie gerade so aussieht
Wesentlich niedriger als sonst.
Dieses Jahr hätte ich sie wahrscheinlich mal gießen müssen, da sie gerade so aussieht
Wesentlich niedriger als sonst.
- hobab
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Sehen doch top aus! Die ageratoides hab ich ausgespart, nicht jeder schätzt ihre Wuchereigenschaften.
Berlin, 7b, Sand
- vanille_71
- Region: Niederbayern
Dankeschön
! Ja, der Pflanzplatz bei ihr sollte wohlüberlegt sein 
Galasearch schreibt dazu: "Man sollte nur nicht den Fehler machen, sie in beengten Verhältnissen einzusetzen. Auch kleinteilig differenzierte Staudenpflanzungen entsprechen nicht den Fähigkeiten der Art. Sie benötigt Platz und lässt sich langfristig meist nur von Gehölzen und kräftigen Hochstauden und Gräsern in die Schranken weisen."
Galasearch schreibt dazu: "Man sollte nur nicht den Fehler machen, sie in beengten Verhältnissen einzusetzen. Auch kleinteilig differenzierte Staudenpflanzungen entsprechen nicht den Fähigkeiten der Art. Sie benötigt Platz und lässt sich langfristig meist nur von Gehölzen und kräftigen Hochstauden und Gräsern in die Schranken weisen."
- hobab
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Asran hab ich in Verdacht eine Hydrangea quercifolia auf dem Gewissen zu haben..
Berlin, 7b, Sand
- Blush
-
Auf der Geest, aber mit wenig Sand auf dem Lehm.
Die sieht hübsch aus. Ist sie auch standfest?
"Der andere könnte recht haben."
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster