News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 74898 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Weidenkatz
Region: Norden

Re: Gartentiger und ihr Personal 2026

Weidenkatz » Antwort #1650 am:

Das ist definitiv ein Riesenvertrauensbeweis, Brezel :D!
Vertrauensvolle Entfaltung bringt eben auch mal leichte Unannehmlichkeiten mit ;D :
Lottchen war fast 2 Jahre lang stumm bevor es mehr Töne gab - heute ist sie ein keines Dauerorchester :P.
Gingen wir auf sie zu, wich sie aus, drückte sich andenTürrahmen- heute legt sie sich einmal längs in den Türrahmen und wir klettern drüber. ;D
Früher verkniff ich mir ein zartes "Nein", denn dann war sie in gedruckter Haltung sofort weg - heute kann ich "Nein!" brüllen und nach einer nachdenklichen Sekunde ;D macht die Maus unbeirrt weiter.
Ich liebs. :D :-[ :D
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m
Bodenart: sandig

Waldschrat » Antwort #1651 am:

🥰
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Schlimmer geht immer
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1652 am:

Weidenkatz hat geschrieben: 6. Aug 2026, 14:34
Ich liebs. :D :-[ :D
😂😂😂
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Brezel
Höhe über NHN: 43 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #1653 am:

Danke für Euren Zuspruch :)
.
Es ist eben auch die - ähm - Präsenz von Fynnie. ;)
Fast genau ein Jahr ist es her, dass die beiden eingefangen wurden; Mitte August wurden sie kastriert. Dabei wurden sie gewogen, jeder hatte 5 Kilo. Ihr Alter wurde auf 1 Jahr geschätzt.
Heute denke ich mir, sie waren da sicherlich erst ca. 9 Monate alt und wurden ausgesetzt, als sie geschlechtsreif waren und entsprechend ihrer Natur in der Wohnung markierten. Nachdem das mit drastischen Erziehungsmethoden nicht zu stoppen war.
.
Im Dezember, als ich sie bekam, dachte ich noch: Nicht schlecht, nach den XL-Katern (Mäxchen und Moritz) mal wieder eine Normalausführung zu bekommen. Sie haben aber seitdem unheimlich zugelegt. Ab und zu schicke ich aktuelle Fotos an die Katzenretterinnen, und neulich kam der Ausruf: "Der Fynnie ist ja riesig!"
Ja, ist er. Wenn er sich an der Haustür aufrichtet, erreicht er die Türklinke, so wie Moritz damals.
Dabei ist er nicht gertenschlank, sondern hat ordentlich was auf den Rippen. 7 Kilo werden es mindestens sein.
.
Da die beiden die lauen Sommernächte inzwischen draußen verbringen, kommen sie morgens um 7 mit Kohldampf rein. Ich fülle beide Näpfe. Beide futtern.
Aber nach einer Weile guckt Socki zu Fynnie rüber und zieht sich erstmal zurück. Fynnie frisst beide Näpfe leer.
Es gibt natürlich Nachschlag. Fynnie frisst, bis er satt ist. Dann muss ich gucken, ob für Socki noch genügend da ist, in der Regel gibt es einen zweiten Nachschlag.
.
Auch Socki hat inzwischen zugelegt und wird seine 6 Kilo haben. Aber er ist etwas drahtiger.
Naja, ich bin die großen Tiger ja gewöhnt ;) ;D 8)
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #1654 am:

Tja, bei bester Pflege legt so ein Teenie ordentlich zu ;D :D
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Antworten