Danke für Euren Zuspruch
.
Es ist eben auch die - ähm - Präsenz von Fynnie.
Fast genau ein Jahr ist es her, dass die beiden eingefangen wurden; Mitte August wurden sie kastriert. Dabei wurden sie gewogen, jeder hatte 5 Kilo. Ihr Alter wurde auf 1 Jahr geschätzt.
Heute denke ich mir, sie waren da sicherlich erst ca. 9 Monate alt und wurden ausgesetzt, als sie geschlechtsreif waren und entsprechend ihrer Natur in der Wohnung markierten. Nachdem das mit drastischen Erziehungsmethoden nicht zu stoppen war.
.
Im Dezember, als ich sie bekam, dachte ich noch: Nicht schlecht, nach den XL-Katern (Mäxchen und Moritz) mal wieder eine Normalausführung zu bekommen. Sie haben aber seitdem unheimlich zugelegt. Ab und zu schicke ich aktuelle Fotos an die Katzenretterinnen, und neulich kam der Ausruf: "Der Fynnie ist ja riesig!"
Ja, ist er. Wenn er sich an der Haustür aufrichtet, erreicht er die Türklinke, so wie Moritz damals.
Dabei ist er nicht gertenschlank, sondern hat ordentlich was auf den Rippen. 7 Kilo werden es mindestens sein.
.
Da die beiden die lauen Sommernächte inzwischen draußen verbringen, kommen sie morgens um 7 mit Kohldampf rein. Ich fülle beide Näpfe. Beide futtern.
Aber nach einer Weile guckt Socki zu Fynnie rüber und zieht sich erstmal zurück. Fynnie frisst beide Näpfe leer.
Es gibt natürlich Nachschlag. Fynnie frisst, bis er satt ist. Dann muss ich gucken, ob für Socki noch genügend da ist, in der Regel gibt es einen zweiten Nachschlag.
.
Auch Socki hat inzwischen zugelegt und wird seine 6 Kilo haben. Aber er ist etwas drahtiger.
Naja, ich bin die großen Tiger ja gewöhnt