News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenarbeit im August (Gelesen 689 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re: Gartenarbeit im August

Jule69 » Antwort #15 am:

Hier auch nur gießen, auch wenn es den einen oder anderen sehr stört. Einige Stauden, die mehr oder weniger verbrannt waren, runtergeschnitten, diverse Kübel noch mehr in den 'scheinbaren' Schatten gestellt und mich über das, was noch übrig ist, sehr gefreut!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Gersemi
Region: Flachland
Bodenart: Schwerer Lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gersemi » Antwort #16 am:

Hier auch hauptsächlich gießen, heute waren die Bäume und großen Sträucher dran, hab jeweils lange den Schlauch dran gelegt, er lief seit dem Morgen.
Um Verbranntes runterzuschneiden hätte ich in praller Sonne arbeiten müssen, was mir zu heiß war.
Zum Gemüse gehe ich später, wenn die Sonne weg ist.
Pflanzen oder säen tue ich bei der Hitze nichts.
LG
Gersemi
Lady Gaga
Region: Nordburgenland
Höhe über NHN: 130m ü.A.
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Lady Gaga » Antwort #17 am:

Noch immer kein Regen in Sicht, also gießen. Weil der Viereckregner "stecken blieb", wollte ich einen neuen kaufen. Fand in keinem Baumarkt was anderes als Gar...a und Eigenmarken. :P Wollte den Regner zerlegen, das ging auch nicht weit, also gegoogelt. Die Verbindungen sind festgeklebt, man kann den Regner nicht völlig zerlegen. Letzter Versuch war das Einlegen in Essig, den ich zum Entkalken verwende, hatte noch 3 Flaschen daheim. Jetzt gießt der Regner wieder. :D
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
Antworten