News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was hat mir da die ... (Gelesen 4976 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
cimicifuga

Re:Was hat mir da die ...

cimicifuga » Antwort #15 am:

@cimi:
boah! geiles teil das 8)
ich hätte da evtl. einen zum abgeben .... könnte ich mal im august verschicken ....willst den sowas cryiges ....?
Nein nein, bloß kein nicht winterhartes GEhölz! ;D :-X :o
Tolmiea
Liebe ich dieses Forum???

Tolmiea » Antwort #16 am:

Sei doch net doof Cimi, ich sag nur Tauschobjekt ;D.Und falls sich grad jemand grün ärgern sollte, dem geb ich gern 1, 2 ,3 meine eigenen Tüten ab. Ja Sonnenschein so bin ich ;DBrauchs ja gar net zu versuchen, wenn schon ALLE meine Aussaaten mit dem ‚unbedingthabenwill* Solanum seaforthianum fehlgeschlagen sind und für den hab ich.......in Sand nix, in Erde nix, in Kompost nix, in Isoself nix, in Watte nix, mit Wärme nix, ohne Wärme nix......ICH HASSE SAMEN >:(Eine aufkeimende Hoffnung hat sich nun auch zerschlagen, die Blättchen die jetzt nach Monaten überraschend aus der kompostigen Erdmischung meines Mannes wachsen, riechen extrem stark nach Tomate... :(Letzte Hoffnung ist also das konservierende Abschminkpads, werd ich jetzt auch mal für mich selbst verwenden. Seit Ende Februar, UNGELOGEN, liegen diese Seafortianum-Samen frisch, jung und unverändert in dem geschlossenen feuchten Keim-Tütchen..Bernhard, ist aus dem sorgfältig EINZELN in Alufolie eingepackten roten Beerchen vielleicht bei dir............. 8)liegrü g.g.g.
Dateianhänge
123.jpg
bernhard

bernhard » Antwort #17 am:

sorgfältig EINZELN in Alufolie eingepackten roten Beerchen
also: in dem runden silberpapierkugerl war - und das konnte ich auch gemäß deinen beschreibungen identifizieren - tatsächlich nur eine samenkapsel / ein same oder was auch immer von s.s. - da traue ich dir! ;D bis jetzt ist da nichts (!!) gekeimt. scheint also zusammenzupassen.aber das hat nix mit den fraglichen pflanzerl dieses threads zu tun :-X ;D ;) die waren nämlich in einer der durchsichtigen tüten. die samen waren relativ hart, eher bräunlich, glatt und nierenförmig!
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Antworten