News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was tun bei Pseudogley? (Gelesen 1020 mal)
- hobab
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Was tun bei Pseudogley?
Die Grundwasserhöhe kann man doch genauso beim Amt erfragen, wie die Bodenart. Dürfte allerdings regional sehr unterschiedlich genau und detailliert sein. Hier haut es sehr gut hin. Und man ist natürlich nie vor Überraschungen sicher…
Berlin, 7b, Sand
- Miss.Willmott
- Region: Wümmeniederung
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Was tun bei Pseudogley?
Nein, ich verdiene nichts für die Empfehlung.thuja thujon hat geschrieben: ↑12. Aug 2026, 14:24 Du verdienst doch nicht dran, oder? Außerdem reden wir ja darüber.
Gibts hier übrigens für 22€ statt 46.
https://www.amazon.de/Nexbrill-Bew%C3%A ... 85&sr=1-19
Ja, stimmt! Das andere Teil ist billiger, aber die Lieferung ist sehr teuer und dauert länger. Ich habe Amazon Prime. Bei mir ging es um die Rettung meiner Platane mit dem Cupping. Und du hattest damals sehr wahrscheinlich Recht mit dem Herbizidschaden, das Pflanzenschutzamt meinte das auch und überlegte, ob es vom Nachbargrundstück kommen könnte. Daher war mir eine schnelle Lieferung wichtig, der Baum bildet allmählich glatte, große Blätter nach.
Auch ein kleiner Garten ist eine endlose Aufgabe.
Karl Foerster
Karl Foerster