News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Geheime Gärten in Deutschland (Gelesen 5156 mal)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Geheime Gärten in Deutschland
Hallo !Faulpelz Garten ist in Wirklichkeit noch viel schöner als in dem Buch. Das kann ich sagen weil ich ihn kenne. Da ist noch ein Garten in dem Buch, der ist ganz in meiner Nähe. Mir gefällt das Buch sehr gut, habe es mir schon bestellt.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Das Buch ist allerdings mächtig teuer, 49.95 Euro finde ich schon sehr heftig. 10 Euro weniger hätten es auch getan. Daher warte ich noch ein bißchen mit dem Kauf.Gruß Rendel
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich hab´s jetzt auch
und endlich weiß ich auch wie Evi auf ihren Nicknamen gekommen ist
Erst mal herzlichen Glückwunsch Evi, dass Dein Garten in so einem schönen Buch aufgenommen wurde
Aber ich muss auch sagen, dass ich finde, es sind zu wenig Fotos der einzelnen Gärten in dem Buch. Mehr Fotos für einen Garten hätte natürlich bedeutet, dass das Buch noch teurer geworden wäre, oder man hätte auf den einen oder anderen Garten verzichten müssen, ich hätte das besser gefunden.

Ich hab es heute auch auf den Tisch bekommen. Muss heute abend mal reinschauen. Finde ich den Garten leicht?
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe das Buch aufgeschlagen und hatte Evis Garten vor mir
wusste sofort, das ist er, ehe ich den Text gelesen hatte
Du wirst ihn leicht darin finden.

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
ja.wie Birgit sagt, mensch weiss sofort "der isses"lg, brigittemuss mich Rendel anschliessen, bei uns über €51 euronen war mir schlicht zu teuer. habe daher quergelesen...lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Ja schade, dass es so teuer ist.
Scheint sich aber zu lohnen, wenn man Eure Schwärmereien so liest und dann noch Fotos aus Evis Garten, da muss es einfach her, werde es mir auch zum Geburtstag wünschen. 

LG Cristata
Hab ihn gefunden. Der Garten ist wirklich sehr schön.Das Buch insgesamt gefällt mir auch. Leute wie wir könnten es gebrauchen, wenn Pläne abgebildet wären. Und teuer ist es auch; ich musste es zum Glück nicht bezahlen.
- Lis
- Höhe über NHN: 206
-
Main-Tauber-Kreis
Der Preis ist schon heftig, schluck!
Und Geburtstag hab ich erst im nächsten Jahr wieder 

Grüne Grüße Lis
wir geben doch so viel Geld für Dinge aus, die nicht von all zu langer Dauer sind. Bücher hat man ewig.Evi, auch von mir ein großes Kompliment für deinen Garten und vielleicht klappt´s ja doch mal , dass wir uns persönlich kennenlernen.Frau Brand hat ihre Sache schon gut gemacht, es gäb nur viel zu viel zu zeigen, aber das wird gewiß nicht ihr letzte Buch gewesen sein 

Wolfgang, ganz leicht zu finden. Ein kleiner Hinweis:Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, dort befindet sich mein Garten ..... also am A.... der WeltFinde ich den Garten leicht?

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
ich gebe fast kein geld für fetzen aus, und sehr viel für bücher.ich persönlich gebe so viel geld eher für monographien aus (also reine textbücher), sehr selten für reine bilderbücher.lg, brigitte
Auf diesem Gebiet sind wir beide uns wohl ähnlichich gebe fast kein geld für fetzen aus, und sehr viel für bücher.lg, brigitte

Nutze die Talente, die du hast.
- riesenweib
-
windig. sehr windig.

MOin,Moin!!Das kenn ich auch!!ich gebe fast kein geld für fetzen aus, und sehr viel für bücher.

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!