Viele vermuten, dass Petrovaca identisch ist mit Brogiotto bianco. Identisch sind sie bei der Fruchtform, Schalenfarbe, das
rosafarbene bis bernsteinfarbene Fruchtfleisch, guter Geschmack mit Honig- und Beerennoten, ähnliche Reifezeit, vergleichbare Winterhärte. Mindestens könnte Petrovaca ein Klon oder lokaler Typ aus dem Brogiotto-Bianco-Komplex sein. Wenn ich mir das Bild ansehe, ist sie nicht zu unterschieden.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Feigen Ficus Carica: Sorten, Erfahrungen, Winterhärte (Gelesen 5167482 mal)
Moderator: cydorian
-
blackforestfigs
- Newbie
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Feigen Ficus Carica: Sorten, Erfahrungen, Winterhärte
Mitte Juli bis Mitte/Ende August
NDC, IC, LDA, Mt.Etna, Dottato, Ersi, Précoce de Dal., Genoa, Panaché, Firoma, Figality, Petrovača bijela, Pastilière, DK, Mdds, Joki, Sultane, M-10, Nero 600m, 7 div. UNKs
Töpfe: Celeste, LSU Gold. Celeste, Negronne, BNR, DT, Crv. hrvat, Capris A und B
Töpfe: Celeste, LSU Gold. Celeste, Negronne, BNR, DT, Crv. hrvat, Capris A und B
-
blackforestfigs
- Newbie
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Feigen Ficus Carica: Sorten, Erfahrungen, Winterhärte
Vermutungen gibt es immer vielecydorian hat geschrieben: ↑21. Aug 2026, 15:25 Viele vermuten, dass Petrovaca identisch ist mit Brogiotto bianco. Identisch sind sie bei der Fruchtform, Schalenfarbe, das
rosafarbene bis bernsteinfarbene Fruchtfleisch, guter Geschmack mit Honig- und Beerennoten, ähnliche Reifezeit, vergleichbare Winterhärte. Mindestens könnte Petrovaca ein Klon oder lokaler Typ aus dem Brogiotto-Bianco-Komplex sein. Wenn ich mir das Bild ansehe, ist sie nicht zu unterschieden.
NDC, IC, LDA, Mt.Etna, Dottato, Ersi, Précoce de Dal., Genoa, Panaché, Firoma, Figality, Petrovača bijela, Pastilière, DK, Mdds, Joki, Sultane, M-10, Nero 600m, 7 div. UNKs