News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten 2026 (Gelesen 17040 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten 2026
Hier tauchen verloren geglaubte Phlox auf. Das müsste 'Shutka' sein, ein Mitbringsel von Forssmann.
Dieser Phlox kam als blinder Passagier in einem Päonientopf zu mir. Die Blüten sind wirklich winzig.
- vanille_71
- Region: Niederbayern
Sehr schön
Gibt es 'Shutka' noch bei einem anderen Händler?
Der erste Sämling in #498 gefällt mir auch sehr gut
Z7a, lehmiger, kalkhaltiger Boden
Ob es 'Shutka' noch woanders gibt? Ich wüsste nicht.
-
Acontraluz
- Region: NRW
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Du hast tolle Phloxe und vor allem immer soo schöne Sämlinge, Ruth!
Meine sind zwar nicht besonders speziell, aber dafür, dass es dieses Jahr so trocken ist, bin ich zufrieden. Ich zeige mal „Minnehaha“‘mit ihrem knalligen Sämling.
Meine sind zwar nicht besonders speziell, aber dafür, dass es dieses Jahr so trocken ist, bin ich zufrieden. Ich zeige mal „Minnehaha“‘mit ihrem knalligen Sämling.
-
Acontraluz
- Region: NRW
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Das ist „Judy“. Dieses Jahr auch erstaunlich kräftig, während meine weißen Phloxe nur erbärmlich ausschauen.
- vanille_71
- Region: Niederbayern
@ Acontraluz: Danke, ich suche aber auch die besonders schönen aus.
In der Hitze und Dürre der letzten Wochen haben die Phloxe sehr gelitten. Der Regen am Freitag hat sehr gut getan, alle haben sich wieder erholt. Aber die Hauptblüte ist durch.
In der Hitze und Dürre der letzten Wochen haben die Phloxe sehr gelitten. Der Regen am Freitag hat sehr gut getan, alle haben sich wieder erholt. Aber die Hauptblüte ist durch.