Euer Frühjahr beginnt 4 Wochen vor unserem. Aber klasse was da alles funktioniert.RePu86 hat geschrieben: ↑29. Aug 2026, 19:55Auch auf 500m im AlpenvorlandDer Buddler hat geschrieben: ↑29. Aug 2026, 19:31 Ok, dann korrigiere ich es auf "in milden Weinbaugebieten".Und natürlich beziehe ich mich auf einen ausgewachsenen Baum (10+ Jahre).
![]()
Bald kommen die ersten LdA Herbstfeigen.. ..
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Feigen Ficus Carica: Sorten, Erfahrungen, Winterhärte (Gelesen 5200122 mal)
Moderator: cydorian
-
husar2003
- Full Member
- Bodenart: Bauschutt
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Feigen Ficus Carica: Sorten, Erfahrungen, Winterhärte
Zuletzt geändert von husar2003 am 30. Aug 2026, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Isi d'Oro, Brown Turkey, Ronde de Bordeaux, "LdA/Peretta", Petrovača (Kempf), Sultane,Twotimer Early Blue, Gustis Hellas, Unbekannte aus Ungarn, Faruks Turca, Gota de Miel, "All Years Hector/BT",Amacord, Desert King, La Favière
-
husar2003
- Full Member
Toll !Mediterraneus hat geschrieben: ↑30. Aug 2026, 09:16 Die ersten Herbsfeigen in NW-Bayern.
'Negronne' und 'Brunswick'
Ziemlich früh. Für irgendwas muss ja der Dürresommer gut sein.
Isi d'Oro, Brown Turkey, Ronde de Bordeaux, "LdA/Peretta", Petrovača (Kempf), Sultane,Twotimer Early Blue, Gustis Hellas, Unbekannte aus Ungarn, Faruks Turca, Gota de Miel, "All Years Hector/BT",Amacord, Desert King, La Favière
-
husar2003
- Full Member
Da wäre ich sofort dabei. Meine "Schwarze Johannisbeere ", die schwachwachsende RdB ( Fingerblätter, niedlich) , hat natürlich schon einen Vorteil : mehr als den Platz einer großen Johannisbeere braucht sie nicht als Grundfläche
Die kannst du am Baum fast trocknen lassen.Schmecken dann schon fast wie Trockenfrüche so extrem süß.husar2003 hat geschrieben: ↑30. Aug 2026, 11:23Ich wollte nur ein bisschen jammernDer Buddler hat geschrieben: ↑29. Aug 2026, 19:31 Ok, dann korrigiere ich es auf "in milden Weinbaugebieten".Und natürlich beziehe ich mich auf einen ausgewachsenen Baum (10+ Jahre).
Ich finde RdB ja auch gut. Die Früchte platzen hier nicht auf, selbst bei längerer Nässe. Das ist schon klasse.
Doree (accent bitte denken) Feigen am 30.8.
leider muß ich schneller als die Wespen sein, fressen alle an, nächstes Jahr tüte ich sie ein.
Bisher war das kein Problem.
leider muß ich schneller als die Wespen sein, fressen alle an, nächstes Jahr tüte ich sie ein.
Bisher war das kein Problem.
Grün ist die Hoffnung