News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hohe Fetthennen, Hylotelephium telephium, H. maximum, H. spectabile, Syn. Sedum (Gelesen 37925 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- hobab
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Hohe Fetthennen, Hylotelephium telephium, H. maximum, H. spectabile, Syn. Sedum
Hylotelephium cauticola
Berlin, 7b, Sand
- Blush
- Region: Süd-östliches Schleswig-Holstein
- Bodenart: Lehm
-
Auf der Geest, aber mit wenig Sand auf dem Lehm.
Re: Hohe Fetthennen, Hylotelephium telephium, H. maximum, H. spectabile, Syn. Sedum
Ich bin begeistert, wieviele tolle Sämlinge bei Euch auftauchen! Wollte schreiben, dass ich überhaupt erst zwei je entdeckt habe und sah gerade eben einen dritten. 'Red Cauli' und 'Carl' gefallen mir sehr gut!
Dies müsste 'Karfunkelstein' sein. 'Herbstfreude' oder doch ein namenloses, weiß ich nicht mehr. 'Matrona'
Dies müsste 'Karfunkelstein' sein. 'Herbstfreude' oder doch ein namenloses, weiß ich nicht mehr. 'Matrona'
"Der andere könnte recht haben."
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
- vanille_71
- Region: Niederbayern
Auch hier 'Karfunkelstein'
Gleiche Pflanze, unterschiedliche Lichtverhältnisse und Blickwinkel.
Gepflanzt 2014.
Gepflanzt 2014.
Z7a, lehmiger, kalkhaltiger Boden
- Blush
- Region: Süd-östliches Schleswig-Holstein
- Bodenart: Lehm
-
Auf der Geest, aber mit wenig Sand auf dem Lehm.
Die ist toll kräftig, Vanille. Mein Eindruck ist, dass die rotblättrigen nicht so schnell so kräftig heranwachsen.. Stimmt Ihr dem zu?
"Der andere könnte recht haben."
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
- vanille_71
- Region: Niederbayern
Das denke ich auch. Am wuchskräftigsten ist bei mir 'Herbstfreude' (und nahezu unkaputtbar
)
Z7a, lehmiger, kalkhaltiger Boden