News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die Kosten steigen - auch im April! (Gelesen 32604 mal)
Re:Die Kosten steigen - wo können wir sparen?
Noch eine persönliche Anmerkung zum spenden.Es wird mit Sicherheit nur der harte Kern etwas geben und ein paar User, die lesen und auch mal schreiben und dieses Vorhaben unterstützen.Habt Ihr aber mal überlegt, was eine Spende finanztechnisch ist? Spenden ist nicht gleichbedeutend mit Danke sagen und Geld einstreichen, da redet dann in diesem Umfang auch noch eine andere Behörde mit.Sollen die Betreiber jetzt auch noch einen Buchhalter einstellen?
... die Buchhaltung wird dann wohl an mir hängen bleiben, ist aber nicht so schlimm, denn das ist ein Teil meiner Arbeit mit der ich meine Brötchen verdieneSollen die Betreiber jetzt auch noch einen Buchhalter einstellen?

Müssen Moderatoren auch noch hinter den Kulissen arbeiten?
LG, Bea

Trafficmonster? Hab ich ja noch nie gehört.Stille Leser als Gaffer oder Spanner zu bezeichnen finde ich jedoch etwas ähem ...daneben, ebenso wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ihr meints wohl auch nicht ernst, gell? ;)Sie heißen ja immerhin noch Gäste . So sehe ich sie nämlich auch. Wenn jemand Probleme mit Spenden hat, kann man das doch auch tolerieren, ohne die moralische Keule zu schwingen, wie Teichliebhaber.Oder habe ich was übersehen? Sorry, habe nicht alle Beiträge durchgelesen. Habe in letzter Zeit leider nicht so viel Zeit fürs Forum, wie ich gerne hätte.bin bisher Vielleserin und Wenigschreiberin und kriege gerade ein paar Schuldgefühle, tz tz (Trafficmonster??)

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
... ohne ginge es ja wohl kaum, jeder tut was er kannMüssen Moderatoren auch noch hinter den Kulissen arbeiten?![]()
![]()
![]()
Danke für die Blumen, aber wenn das ne Keule war, träumen wir mal alle weiter. Ich habe mal in einem anderen Forum auf Wunsch der "großen Masse" eine Spende eingesammelt und verwaltet, das war sehr interessant. Hätte ich die Sammelliste, die großkotzigen Forumbeiträge und die Kommentare dazu einem Psychologiestudenten überlassen, hätte er mit Sicherheit zum Thema "Eigenartigkeit der Foren" ganz sauber promovieren können.Ich habe heute Abend festgestellt, das ich hier mit meiner Einstellung fehl am Platze bin.So sehe ich sie nämlich auch. Wenn jemand Probleme mit Spenden hat, kann man das doch auch tolerieren, ohne die moralische Keule zu schwingen, wie Teichliebhaber.
Immerhin ne Einsicht. Hast Du ansonsten vielleicht auch noch irgendwas Konstruktives beizutragen?Ich habe heute Abend festgestellt, das ich hier mit meiner Einstellung fehl am Platze bin.

Ich würd´s erstmal mit den Spenden probieren, mal sehen was dabei zusammenkommt. Da hier ja sowieso verkauft wird, sollte es mit den Spendenabrechnungen auch nicht so schlimm werden, irgendwas Buchhalterisches muss es ja schon geben. Wobei ich die Gartenmenschen nicht abschaffen würde, irgendwo sollte es auch in einem Fachforum eine Ecke für Smalltalk geben.
gut gebrüllt Löwe, nicht wirklich wichtig Dein Beitrag, aber wenigstens mal gemeldet.Ein Beitrag fürs Klopapier.Immerhin ne Einsicht. Hast Du ansonsten vielleicht auch noch irgendwas Konstruktives beizutragen?
Mit einer Spende, einem Obulus - oder wie immer man es deklariert oder nennt -für eine Sache, die mir wichtig ist, wäre ich einverstanden.Ich sehe das wie eine Ausgabe für Lektüre.
Übrigens bin ich auch sehr oft Gast. Ich logge mich immer nur dann ein wenn ich eine Antwort posten will.

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Also, man könnte gleich mit dem Sparen anfangen, wenn man solche unkonstruktiven Beiträge einfach lässt.gut gebrüllt Löwe, nicht wirklich wichtig Dein Beitrag, aber wenigstens mal gemeldet.Ein Beitrag fürs Klopapier.

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Bitte nicht streiten ... jetzt ist's ja nicht mehr lang 
Mitternächtliche Grüße
Thomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Och nee, ne? Echt? 0 bis 10 Uhr???Ich hätte viel lieber geblecht.*schmoll*
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Zu früh! Zu früh! Die Diskussion hätte erst jetzt anfangen dürfen!
Nicht schon gestern!