Bei den Tulpen bin ich schon mit den Packungen am Würfeln, wer zu wem paßt. Nicht so einfach, weil ich gern langlebige Sorten kombinieren möchte. Wäre blöd, später Lücken auffüllen zu müssen.
Es sind diverse Crispa- und Papageientulpen dabei, die etwas zickig sind. Mal gucken, wie es mit zeitiger Düngung läuft.
Die Schneeglöckchen habe ich etwas schattiger stehen, das mögen sie. Ein großer Bestand ist auf der Nordseite vom Gewächshaus, da kommt aus den Fallrohren immer Regenwasser runter, der zweite Bestand ist im Vorgarten unter Laubbäumen. Im Frühjahr ist es da hell drunter und das Laub bleibt liegen.
So schnell wie in fetteren Böden wachsen sie nicht, vermehren sich aber doch langsam und sind recht gesund. Ich will mir nicht irgendwelche Krankheiten in den Bestand holen, darum kaufe ich kaum zu. Es sammeln sich ja durch Fundstücke und Geschenke eh genug an. Nicht so tolle wie hier im Forum gezeigt natürlich.