News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schafe halten VIII (Gelesen 227941 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
frauenschuh
Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!

Re: Schafe halten VIII

frauenschuh » Antwort #4860 am:

Ein Helfer wartet gerade auf Ersatzteile der Raupe. Da Dipl. Ing wird er versuchen die Raupe zu flicken. Tücke dabei: Ein Teil der Ersatzteil ruht sich weiter in China aus. Er wird es trotzdem versuchen

Schmunzel: Passt genau in die Visualisierung, oder? Ein normaler "Betrieb" könnte die Raupe abschreiben. Jetzt erklär das mal dem Arbeitsamt. Dass mein Exmann völlig ohne Lohn schon fast eine Standleitung mit dem Verkaufsbetrieb hat. Und dass mir das keine Stunden mopst, die ich einem Arbeitplatz nicht zur Verfügung stünde. Wer soll mir glauben, dass ich gerne für einen passenden Arbeitsplatz die Kugel am Eingang in ein Schließfach legen würde und mit Freude arbeiten würde.
Ich kann aber nicht mehr Berechnungen von Dosierungen leisten. Potentiell lebensbedrohlich.
Na, aber Regale einräumen wird doch gehen, meint Fritze. Ich würde sagen, dass das die Arbeitgeber anders sehen. Beispiel: Ich will meine Tabletten nehmen. Darunter ist eine grüne Kapsel. Die - zensierte- Kapsel ist aber nicht im Dosett. Ich weiß aber, das ich die gestern gestellt habe. Erstmal auf Klo, dem Philosophierort der Welt. Kann ja nur... Augen roll. Tatsächlich. Grüne Kapsel findet sich im Dosett meines Mannes. Kein Problem. Ich stell seine immer die zweite Woche im Vorraus. Pflücke die grünen Kapseln raus und werfe sie bei mir rein.
Ich weiß nicht warum. Ich stelle mir das für einen Arbeitgeber schwierig vor. Doch persönlich hoffe ich immernoch (unverbesserlich) dass es einen Arbeitsplatz noch gäbe. Einer, der mich positiv triggert und der 100% meiner Möglichkeiten abgreift.
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #4861 am:

Meine Güte, Sabine :o Lass Dich mal ganz, ganz doll drücken!!!!! :-*
LG Rosenfee
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #4862 am:

Dankeschön 🥰

Sieht das nicht gut aus?
Dateianhänge
20260910_094934.jpg
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #4863 am:

Bei so was grinst Sabine von einem Ohr zum anderen!

Aber warum sieht sie so merkwürdig aus
Schuhe?!
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m

Rosenfee » Antwort #4864 am:

Wie viele Steine und Baumstämme will man Dir denn noch zwischen die Beine werfen???? Hast Du im Freundeskreis eventuell einen Anwalt, der für Dich mal den Sturz und die Folgen zusammenfassend in einen Brief aufsetzen kann, den Du dann an die BG schickst, vielleicht sogar mit dem Hinweis, dass Du Dir eine Klage offen lässt?
LG Rosenfee
Schnefrin

Schnefrin » Antwort #4865 am:

Die Idee mit dem Anwalt hatte ich auch schon. Natürlich kostet der auch wieder Geld.

Sabine, ich würde so gern helfen, ich weiß nur nicht, wie ... Fühl Dich umärmelt.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #4866 am:

Schnefrin hat geschrieben: 10. Sep 2026, 15:51 Sabine, ich würde so gern helfen, ich weiß nur nicht, wie ... Fühl Dich umärmelt.
Gehtmir genau so :-\ .
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #4867 am:

Ich hab sogarceine Rechtsschutzversicherung. Ich kann nur nicht mehr mit Aufregung und Co umgehen. Ich brauche die - bei Wwoofern legendär genannte- Ruhe der Sollingwiesentäler. Der Witz bei der BG ist ja, dass ich zweimal zum Schmerzseminar in Magdeburg war. In den Berichten steht auch alles drin. Leider war die vorherige Schmerztherpeutin an der Uni äh von ähnlicher Natur wie die Kaffeeärztin. Sie schrieb der BG, dass ich keine Lust mehr hätte nach Göttingen zu fahren.

Warum fährt die Sabine nicht mehr nach Göttingen (ich fahre nur zu meiner Tochter und die fährt mich nach Göttingen. Setzt voraus,xdass sie Zeit hat)???
Weil sie keine Lust hat???

Ich habe inzwischen übrigens einen sehr netten Schmerztherapeuten in Northeim.

Was manchecÄrzte, wie die Uniärztin vergessen: Berichte haben kurze Beine. Mein alter D Arzt in Rente. Ich Unterlagen zugeschickt bekommen. Mitgenommen zum neuen D Arzt. Ich hab den Bericht gelesen. Und natürlich kommt der neue Arzt dann auf solche Drohszenarien der BG. Wenn die Patientin schon keinen Bock mehr hat nach Göttingen zu fahren, kann's so schlimm nicht sein. Leider umgekehrt, Herr Doktor. Aber das ist nicht ihre Fachrichtung.
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #4868 am:

Und für die Älteren von Euch, deren Eltern schon ganz alt sind. Und ich weiß, dass hier mindestens eine auch pflegerisch im Einsatz ist: Man kann leider nicht alles abgeben, solange man noch kann.
Dateianhänge
20221020_070808.jpg
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #4869 am:

Das war ein Dosett für meinen Mann, das der Pflegedienst gestellt hat. Fehler gefunden?
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #4870 am:

Denkste: Gut, sollte wirklich nicht, aber kann ja mal passieren

Beim nächsten mal stimmte die Anzahl der Tabletten nicht.

Magnesium war immer alle

Nachfrage warum die Tablettenzahl nicht stimmt: Ja wenn Sie nicht nachbestellen...

Die Dosierungen der Hausärztin stimmen nicht. Sie stimmen nicht nach Anruf mit Bitte um Korrektur. Nach Besuch mit Bitte um Korrektur. Nach Brief mit Bitte um Korrektur. Nach Fax aus Apotheke mit schickem Stempel mit Bitte um Korrektur. Nach Eintrag in der Apothekensoftware (plobbt automatisch hoch, wenn sein Name eingegeben wird).
Pflegedienst: Wir müssen stellen, wie der Mediplan aus der Praxis sagt.

Und deswegen habe ich vielleicht andere geschützt, indem ich mich damals durchchecken ließ. Aber mein Mann, der auf Gedeih und Verderb angewiesen ist, dass ihm einer seine Tabletten stellt... dem stelle ich sie. So was versteht ein Medizinischer Dienst nicht. Dann kann ich ja nicht krank sein.
Da wünschte ich mir zuweilen Lenas Boxsack. Wobei... das würden mir die Arthroseflossen bestimmt übel nehmen. Also beschränkt man sich innerlich auf das virtuelle Nudelholz.

Ich war vorbereitet. Ich kannte beruflich genug Pflegeschicksale. Aber falls ihr etwas Sachverstand oder gesunden Menschenverstand habt: stellt die Medikamente Eurer Liebsten für zwei Wochen im voraus selbst. Dann könnt ihr sicher sein, dass es klappt, auch wenn Ihr mal ausfallt.
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #4871 am:

Wer jetzt sagt... ja und wielange soll das noch gehen?!

Die Frage ist irrelevant. Als ich den Arzt fragte, wielange...
Sagte er: Sie müssen einen gesunden Lebensstil pflegen

Mein Hirn mag Fehlleistungen bringen. Aber selbst dieses erkennt sofort, dass das keine Antwort ist

Ergo habe ich mir überlegt, dass meine Mutter 75 wurde. Mutmaßlich mit der gleichen Erkrankung. Das ist noch lange hin.
Wenn ich zu den Muttern fahre anstatt zur großen Herde, dann was? Dann drehe ich um. Wenn ich die Entwurmung zuhause stehen gelassen habe, hole ich sie halt. Vorletztes Jahr landete eine Mutter beim falschen Bock. Wurden auch hübsche Lämmer. Dafür bin ich an anderer Stelle immernoch ein Trüffelschwein. Ich sehe Beweidungszusammenhänge, das Wohlbefinden meiner Schafe schlicht instinktiv. Ich höre meinem Auto an ob mal wieder eine neue Koppelstange benötigt wird. Ich sehe, ob sich Wwoofer wohl fühlen und hab Spaß dran, wenn eine kleine Stellschraube ein glückliches Lächeln in deren Gesichter zaubert. Ich habe immernoch die Neugier auf Neues - wenn es nicht in Beamtendeutsch versteckt wird.

Nö. Hier geht es weiter. Allen Hindernissen zum Trotz.
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #4872 am:

Oh. Das passt leider auch noch rein:
In der Nähe wird eine Herde an Solarparkbetreiber verkauft. Altersbedingt.
Das sei doch auch was für mich, hieß es. Dem sei es bestimmt egal mit Maedi. Der kauft alles. Und züchten tut er nicht
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #4873 am:

Ich meine, dass die Herde um die 250 Individuen umfasste. Darunter viele Böcke.
Ich weiß nicht wie das bei anderen Herden ist. Aber bei meinen gilt: Bock plus Zibbe gleich Lämmer

Also nein. Wenn die Helfer versiegen. Wenn meine Tiere nicht mehr den Pflegezustand habe, den ich erwarte und das Hirn trotz aller abendlichen Wwoofspielrunden, dem täglichen Trainy der Schafnamen und den täglichen Forumsbeiträgen zerfliesst, dann stelle ich rechtzeitig die Zucht ein, wodurch durch natürliche Prozesse die Anzahl schrumpft. Und für den Rest gibtves auch einen Plan B. Aber solange bin ich in den Tälern und Hängen. Sure.
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #4874 am:

Uih. Heute morgen habe ich Basti und Co kontrolliert. Es gab Äpfelchen.

DONG!

Wir haben da bereits eine ernsthafte Meinungsverschiedenheit zwischen Basti und Nougat!
Antworten