Merci
Der Risotto sieht bombe aus! Habe seit Jahrzehnten keinen mehr gekocht - wird nachgeholt.
Doch zurück zur Caponata:
War ziemlich großes Kino! Auberginen im Airfryer ist ein guter Lifehack und man kann sich das Abtropen komplett sparen und auch die Unmengen an Öl. Der Fenchel hat mich auch nicht enttäuscht - süßlich und buttrig. Was super gepasst hat, waren die fermentierten Kapern im groben Meersalz - die suppen gar nicht und bleiben "souverän" - eine kleine Gaumen-Sensation zwischen den ganzen anderen Aromen. Ich hatte leider keine Rosinen und habe stattdessen Korinthen verwendet, die noch ganz leichte Herbe in der Schale hatten. Wahrscheinlich war meine Version heute etwas ungestüm für einen solchen Klassiker. Als Beilage hatte ich kurzerhand ein sehr feines Kichererbsen-Mandelpüree mit reichlich Pinienrosmarin zubereitet. Man konnte es prima als Protein- und Sättigungsbeilage zur Caponata essen - oder wie in unserem Fall, geradezu hedonistisch Insta-like mit Brot einmal durch den ganzen Teller schlotzen und sich anschließend halb in den Bart schmieren
Danke für die Inspiration!