Das weiß ich noch nicht, ich kann es erst vergleichen, wenn sie noch ein bis zwei Jahre steht und dann trägt. Standort ist wenige Meter neben der Isi d'Oro. Ich werde dann stündliche Protokolle anfertigen, sobald etwas zuckt.blackforestfigs hat geschrieben: ↑19. Sep 2026, 15:17Heißt das, dass die DK vom Artländer Pflanzenhof auch wirklich eine ist? Von denen habe ich auch eine und die ist einer anderen aus sicherer Quelle sehr ähnlich, hat bei mir allerdings noch nicht getragen. Leider habe ich vom Artländer Pflanzenhof auch eine Pastilière, die mit ziemlicher Sicherheit keine ist.husar2003 hat geschrieben: ↑19. Sep 2026, 11:41
Die Isi d'Oro hat und hatte auch immer sehr grüne Triebe, aber nicht komplett bis runter zum Austrieb wie bei Sultane.
Die neue DK, die ich hier von @marianna bekommen habe, stammt wohl vom Artländer Hof. Die Triebe sind zwar grünlich, aber eher dunkelgrün und haben ihr Terminalwachstum schon länger eingestellt.
Deine DK sieht von den Blättern her NICHT wie meine Isi d'Oro aus, das könnte schon DK sein.