Gutes Gelingen!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kuchen und sonstiges Gebäck aus Hefeteig (Gelesen 41477 mal)
Moderator: Nina
Re: Kuchen und sonstiges Gebäck aus Hefeteig
Grün ist die Hoffnung
Roeschen, gute Erklärung zum Fett im Hefeteig! Ich hatte zwar anno dazumal eine gute hauswirtschaftliche Ausbildung, aber das hat uns keiner gelernt.
Ich habe das überhaupt dieses Jahr im April das erste Mal gehört, als ich bei einem Brotbackkurs in Österreich war, wo wir auch zusätzlich einen Hefezopf gebacken haben.
Ich habe das überhaupt dieses Jahr im April das erste Mal gehört, als ich bei einem Brotbackkurs in Österreich war, wo wir auch zusätzlich einen Hefezopf gebacken haben.
Ob das Profibäcker so machen, muß ich mal fragen, der Mann meiner Nichte ist gelernter Bäcker.Antida hat geschrieben: ↑21. Sep 2026, 13:05 Roeschen, gute Erklärung zum Fett im Hefeteig! Ich hatte zwar anno dazumal eine gute hauswirtschaftliche Ausbildung, aber das hat uns keiner gelernt.
Ich knete den Teig, Maschine oder Hand, einige Minuten bis ich das Fett zugebe.
Grün ist die Hoffnung