News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ernährungsformen (Gelesen 4177 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re: Ernährungsformen

raiSCH » Antwort #75 am:

Ich bin Flexitarier: Wenn man mal in den brasilianischen Churrascerias Rindfleisch aus den verschiedenen Höhenlagen von ganzjährig im Freien weidenden Rindern gegessen hat, versteht man, dass sie dort unser Rindfleisch nicht mal an ihre Hunde verfüttern würden. Trotzdem gibt es geschmacklich nichts Vielfältigeres als Gemüse, vor allem mediterran oder asiatisch zubereitet.
Sonnenscheinplatz
Senior Member

Sonnenscheinplatz » Antwort #76 am:

Du isst ja eigentlich an Tierischem nur Fisch und Wurst. Die besteht meist aus weniger begehrtem Fleisch, insofern ein Beitrag zur Verwertung des ganzen Tiers (nose to tail).
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #77 am:

Sonnenscheinplatz hat geschrieben: ↑25. Sep 2026, 10:08 Du isst ja eigentlich an Tierischem nur Fisch und Wurst. Die besteht meist aus weniger begehrtem Fleisch, insofern ein Beitrag zur Verwertung des ganzen Tiers (nose to tail).
Ja, selten mache ich auch Geflügel, nie Schwein. Wenn ich mehr Innereien (wie früher überall) bekommen könnte, würde ich die auch gern essen, aber hier bekomme ich nicht mal mehr Leber, geschweige denn Herz, Niere oder Kutteln, höchstens als Hundefutter. Chinesen verwerten alles, auch Hähnchenfüße.
Antworten