News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Epimedium 2007 (Gelesen 14703 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
Epimedium 2007
Die müssten bei euch auch schon langsam soweit sein!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Katrin
Re:Epimedium 2007
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
wahrscheinlich sind sie es - aber in diesem jahr ist das alte Laub so wunderschön rotbraun, dass ich es noch nicht zurückschneiden mochte.
Hier habe ich vor drei Tagen erste Epi- Blüten entdeckt zwischen dem noch nicht entfernten alten Laub.Sobald es wärmer wird, schneide ich es ab, damit die hübschen Blütchen auch zur Geltung kommen.Bin jedes Jahr aufs Neue entzückt von diesen an Orchideen erinnernden Blüten
Habe bis jetzt nur 2 verschiedene gelbe Sorten,( heller und dunkler Gelb) eine rote und eine zartlilane, von der ich den Namen leider nicht mehr weiss 
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
Viridiflora
@Scilla: Ist das nicht die "Lilafee", gekauft bei der Gräfin ? ???Grüsslis :)Viridiflora
Leider liegen die Blüten derzeit unter Schnee. Aber sie sind ja robust. Die erste Blüte zeigt immer Epimedium x warleyense.
LG Elfriede
Ja, natürlich - jetzt wo Du`s sagst......@Scilla: Ist das nicht die "Lilafee", gekauft bei der Gräfin ? ???Grüsslis :)Viridiflora
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
-
Viridiflora
;DUnd wie Du weisst: I c h hasse Ü-Eier. Zumindest die pflanzlichen. Die aus Schokolade natürlich nicht.
;)LiGrü :DViridiflora
-
Katrin
ich
ich
-
Viridiflora
Sehr schönes Bild, Katrin ! 8)Meine Epis haben leider erst gaaaanz kleine Knöspchen. :'(LGViridiflora
Bei mir geht es jetzt auch los. Eigentlich sollte an der Stelle Epimedium x youngianum 'Niveum' stehen, aber das sieht doch verdächtig nach Epimedium x versicolor 'Sulphureum' aus, oder?
Jap, irgendwie schon... ::)Ich musste mir Epimedium 'Lilafee' dreimal kaufen, bis ich das richtige hatte...Bei mir geht es jetzt auch los. Eigentlich sollte an der Stelle Epimedium x youngianum 'Niveum' stehen, aber das sieht doch verdächtig nach Epimedium x versicolor 'Sulphureum' aus, oder?
Ich ahne, dass es hier vielleicht nicht an dem Staudengärtner sondern an der Einpflanzerin liegen könnte
. Denn ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich da letztes Jahr noch rumgebuddelt habe.Lilafee habe ich auch. Die zeitg aber erst ein paar Millimeter von sich (manchmal macht mich das ganz nervös, wenn ich im Forum sehe, was woanders schon viel weiter ist)
Keine Sorge, die lässt sich bei mir auch noch Zeit... Ein paar Milimeter kommt hin...Lilafee habe ich auch. Die zeitg aber erst ein paar Millimeter von sich (manchmal macht mich das ganz nervös, wenn ich im Forum sehe, was woanders schon viel weiter ist)