News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Epimedium 2007 (Gelesen 14701 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Epimedium 2007

Katrin »

Die müssten bei euch auch schon langsam soweit sein!
Dateianhänge
epimedium_black_sea.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Re:Epimedium 2007

Katrin » Antwort #1 am:

:)
Dateianhänge
epimedium_grandilorum_07.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
altrosa

altrosa » Antwort #2 am:

wahrscheinlich sind sie es - aber in diesem jahr ist das alte Laub so wunderschön rotbraun, dass ich es noch nicht zurückschneiden mochte.
Scilla

Scilla » Antwort #3 am:

Hier habe ich vor drei Tagen erste Epi- Blüten entdeckt zwischen dem noch nicht entfernten alten Laub.Sobald es wärmer wird, schneide ich es ab, damit die hübschen Blütchen auch zur Geltung kommen.Bin jedes Jahr aufs Neue entzückt von diesen an Orchideen erinnernden Blüten :) Habe bis jetzt nur 2 verschiedene gelbe Sorten,( heller und dunkler Gelb) eine rote und eine zartlilane, von der ich den Namen leider nicht mehr weiss ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #4 am:

@Scilla: Ist das nicht die "Lilafee", gekauft bei der Gräfin ? ???Grüsslis :)Viridiflora
Elfriede

Elfriede » Antwort #5 am:

Leider liegen die Blüten derzeit unter Schnee. Aber sie sind ja robust. Die erste Blüte zeigt immer Epimedium x warleyense.
Dateianhänge
Epimedium_x_warleyense.jpg
LG Elfriede
Scilla

Scilla » Antwort #6 am:

@Scilla: Ist das nicht die "Lilafee", gekauft bei der Gräfin ? ???Grüsslis :)Viridiflora
Ja, natürlich - jetzt wo Du`s sagst...... ;)(Du weisst ja, Altersheimer.... ::) ;) )Bin allerdings gespannt, ob wirklich beide gekauften Exemplare die "Lilafee" sind (eines hatte beim Kauf keine Blüten) , denn das Laub ist nicht ganz gleichartig ..... Aber Du kennst mich ja : ich liebe Ü-Eier! ::) ;D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #7 am:

;DUnd wie Du weisst: I c h hasse Ü-Eier. Zumindest die pflanzlichen. Die aus Schokolade natürlich nicht. :-\ ;)LiGrü :DViridiflora
Katrin

Katrin » Antwort #8 am:

:)
Dateianhänge
epimedium_x_versicolor_sulphureum_07.jpg

ich
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #9 am:

Sehr schönes Bild, Katrin ! 8)Meine Epis haben leider erst gaaaanz kleine Knöspchen. :'(LGViridiflora
karina04

karina04 » Antwort #10 am:

Tsts, bei mir blüht noch keine! >:( Aber bei meiner unbekannten kann's nicht mehr lange dauern... ::)Bild
Linden

Linden » Antwort #11 am:

Bei mir geht es jetzt auch los. Eigentlich sollte an der Stelle Epimedium x youngianum 'Niveum' stehen, aber das sieht doch verdächtig nach Epimedium x versicolor 'Sulphureum' aus, oder?
Dateianhänge
Epimedium-Sandsteinbeet.jpg
karina04

karina04 » Antwort #12 am:

Bei mir geht es jetzt auch los. Eigentlich sollte an der Stelle Epimedium x youngianum 'Niveum' stehen, aber das sieht doch verdächtig nach Epimedium x versicolor 'Sulphureum' aus, oder?
Jap, irgendwie schon... ::)Ich musste mir Epimedium 'Lilafee' dreimal kaufen, bis ich das richtige hatte... :-\
Linden

Linden » Antwort #13 am:

Ich ahne, dass es hier vielleicht nicht an dem Staudengärtner sondern an der Einpflanzerin liegen könnte :-[. Denn ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich da letztes Jahr noch rumgebuddelt habe.Lilafee habe ich auch. Die zeitg aber erst ein paar Millimeter von sich (manchmal macht mich das ganz nervös, wenn ich im Forum sehe, was woanders schon viel weiter ist)
karina04

karina04 » Antwort #14 am:

Lilafee habe ich auch. Die zeitg aber erst ein paar Millimeter von sich (manchmal macht mich das ganz nervös, wenn ich im Forum sehe, was woanders schon viel weiter ist)
Keine Sorge, die lässt sich bei mir auch noch Zeit... Ein paar Milimeter kommt hin... :P
Antworten