Lady Gaga, die beiden Vorschläge sind farblich zu weit weg von dem, was ich mir (aktuell) wünsche. Aber sag mal, Dein letztes Bild, ist das auch die 'Fortune's Double Yellow'? Es sieht aus wie eine Blüte, die bald vergeht und gerade da finde ich sie zu "kreischig".
Lou-Thea, Dein Bild, bzw die Anmutung der 'Autumn Sunset' gefällt mir sehr! Neben den Temperaturen liegt es wohl am Boden, ob rosa vorkommt oder nicht. Das erführe ich nur durch einen Versuch. Robustheit und Blühfreude sind ein starkes Argument.
Vanille, nochmals danke für 's Suchen. 'Tinan-Christophe' kommt erstmal mit auf die Liste.
newkidintown, Glückwunsch zu Deiner umfangreichen Rosenbestellung

..Du hast 'Frühlingsduft' genannt. Sie ist zwar gefüllter, aber farblich ähnlich. Ich kenne 'Frühlingsmorgen' und 'Frühlingsgold'. Erstere hatte ich lang genug um sie nicht wieder zu pflanzen. So sehr ich ihre Blüte mag, sie steht die halbe Saison nackt da. Und da es sich um eine ähnliche Abstammung (wenn nicht dieselbe, genaues fand ich nicht) handelt, hätte ich Sorge, dass sie ähnlich krankes Blattwerk hat. Falls dazu noch jemand Erfahrungen beisteuern kann?
Ach die 'Meg'

, immer schon gefiel sie mir!

Auch wenn sie farblich anders erscheint, wirkt sie zart und auch etwas flatterig. Tolles Foto, Querkopf! Das frühere Haus hatte eine Fassade, die hoch genug gewesen ist. Das neue hätte dringend eine Verschönerung der Fassade nötig (ich bin kein Fan von hellem Stein) , leider reicht die Höhe nicht. Da muss mir irgendwann noch etwas anderes einfallen.
Bei der Suche nach 'Absolument Claude ' stieß ich bei einem (korrigiert , luxenburgischem) Händler auf die Bodendeckerrose 'Helix'. Anscheinend bin ich grad sehr offen für's Verlieben.

Einen Link zu ihr reiche ich nach. Die will ich Euch nicht vorenthalten.
Hier ist sie:
https://patrimoine-roses.lu/de/detail/24