News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Chili und Paprika 2026 (Gelesen 23650 mal)
Re: Chili und Paprika 2026
Die heutige Chiliernte habe ich zu Chilisalz verarbeitet.
Grün ist die Hoffnung
-
Der Buddler
Da einige hier King of the North anbauen, wie ist die denn geschmacklich?
-
hqs
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hmm ich finde die King of the North ja gut, aber bin irgendwie kein Paprika-Feinschmecker. Ob Hamik, King of the North oder manch unerwartet gewachsene Chili, einen großen Unterschied schmecke ich da gar nicht. Außer wenn sie scharf sind natürlich. Und die Chili Numex Suave Red schmeckt definitiv anders. Naja, vielleicht kann dir jemand die Frage besser beantworten.
- cydorian
- Garten-pur Team
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk
Heute wieder Jalapenos geerntet. Kaufe immer Samen vom selben Lieferanten. Keine Sortenangabe "Jalapenos". Früchte sehen genauso aus wie die letzten Jahre. Und ich verstehs einfach nicht: Dieses Jahr sind die Früchte aller Pflanzen total mild. Keine Schärfe. Nicht im August, nicht grüne, nicht rote Früchte, nicht aus dem Gewächshaus, nicht vom Freiland.
Hatte schon Jahre, wo man generell einen Feuerlöscher brauchte. Andere Jahre, wo es unterschiedlich war, je nach Reifezustand. Und nun nix. Wunschschöne Jalapenos, aber keine Schärfe.
Wer hat Erklärungsideen?
Hatte schon Jahre, wo man generell einen Feuerlöscher brauchte. Andere Jahre, wo es unterschiedlich war, je nach Reifezustand. Und nun nix. Wunschschöne Jalapenos, aber keine Schärfe.
Wer hat Erklärungsideen?