News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gab/gibt es im Oktober? (Gelesen 1281 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

Re: Was gab/gibt es im Oktober?

martina 2 » Antwort #45 am:

borragine hat geschrieben: ↑3. Okt 2026, 21:31 Hier gab es ein Schmogericht aus der Tegame: Schweinenacken, Kartoffeln, Auberginen, Zucchini, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch und Petersilie. Perfetto!!! :D
Schöner Topf, borragine, und wunderbar gefüllt :D
Schöne Grüße aus Wien!
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #46 am:

das Döderlein hat geschrieben: ↑3. Okt 2026, 22:06 Ich lese hier gern mal mit, aber im Hause Döderlein gibt es leider keine Kochhelden...
.
Da heute Feiertag ist, habe ich die Gartenarbeit aber doch mal für die Küche unterbrochen. Heute Nachmittag gab es also draußen Bratquitten mit Mango-Eis ... und am Abend Flammkuchen (aus schnellem Fertigteig natürlich :-[):
.
Ach ja, und ich wünsche allen noch einen schönen Tag der Einheit! Für mich ist die friedliche Wiedervereinigung nach wie vor ein modernes Wunder. (Bin Ossi und arbeite heute mit Menschen aus aller Welt zusammen.)
Döderlein, um hier zu posten, muß man kein Kochheld sein ;) Mir gefällt dein gemütliches Essen ebenso wie dein Statement :)
Schöne Grüße aus Wien!
Hyla
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 55 m
Bodenart: Lehmiger Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Hyla » Antwort #47 am:

Netti hat geschrieben: ↑3. Okt 2026, 23:55 Hatte ich noch nie, sind die gut?
Kann man essen, finde ich. Keine Konservierungsstoffe und so und nicht zuviel Kochsalz.
Wenn man Single ist z.B. will man vielleicht nicht jeden Tag kochen. Da habe ich die halbe Packung gegessen und den Rest weiter tiefgefroren. Es gibt sogar vegane Menüs, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Im Angebot sind sie deutlich günstiger. ;)
Liebe Grüße!

Wenn du denkst, es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Bodenart: Übergangsboden Mittlerer Gley-Podsol
Antworten