News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 136016 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Kranich
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Gartentiger und ihr Personal 2026

Kranich » Antwort #1980 am:

Mottischa, ich bewundere Deinen Elan, und das Foto möchte ich auch unbedingt sehen :D
Liebe Grüße Kranich
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #1981 am:

Hier gab es offenbar eine verspätete Brut bei den Blaumeisen, jedenfalls sah ich gestern ein Jungtier am Futterhaus, offenbar etwas verpeilt, denn es landete direkt vor meiner Nase.
Heute dann eine, die auf dem Terrassenboden eine Erdnuss zerpickte und dann versuchte, auf den 25cm hohen Rand der Vogeltränke zu kommen - erfolglos (für Igel steht eine flache ein paar Meter weiter weg). Definitiv flugunfähig, er machte sich hungrig über ein paar zwis hen die Stauden gestreute Körner her. Während ich noch überlegte ob und wie ihm zu helfen war, kam schon Kalle an und fing ihn fix ein, der Vogel piepte noch ein paarmal und war dann tot. Ist sicher gut so, draußen hatte er keine Chance. Und er wurde verwertet, als ich Kalle das nächste Mal sah, klebten ihm noch ein paar dunkle Flaumfedern an der Schnute.
Sonnige Grüße, Irene
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #1982 am:

Ich wünsche dir, dass es klappt.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Antworten