News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 137527 mal)
Moderator: Nina
- Kranich
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Gartentiger und ihr Personal 2026
Mottischa, ich bewundere Deinen Elan, und das Foto möchte ich auch unbedingt sehen 
Liebe Grüße Kranich
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Hier gab es offenbar eine verspätete Brut bei den Blaumeisen, jedenfalls sah ich gestern ein Jungtier am Futterhaus, offenbar etwas verpeilt, denn es landete direkt vor meiner Nase.
Heute dann eine, die auf dem Terrassenboden eine Erdnuss zerpickte und dann versuchte, auf den 25cm hohen Rand der Vogeltränke zu kommen - erfolglos (für Igel steht eine flache ein paar Meter weiter weg). Definitiv flugunfähig, er machte sich hungrig über ein paar zwischen die Stauden gestreute Körner her. Während ich noch überlegte ob und wie ihm zu helfen war, kam schon Kalle an und fing ihn fix ein, der Vogel piepte noch ein paarmal und war dann tot. Ist sicher gut so, draußen hatte er keine Chance. Und er wurde verwertet, als ich Kalle das nächste Mal sah, klebten ihm noch ein paar dunkle Flaumfedern an der Schnute.
Heute dann eine, die auf dem Terrassenboden eine Erdnuss zerpickte und dann versuchte, auf den 25cm hohen Rand der Vogeltränke zu kommen - erfolglos (für Igel steht eine flache ein paar Meter weiter weg). Definitiv flugunfähig, er machte sich hungrig über ein paar zwischen die Stauden gestreute Körner her. Während ich noch überlegte ob und wie ihm zu helfen war, kam schon Kalle an und fing ihn fix ein, der Vogel piepte noch ein paarmal und war dann tot. Ist sicher gut so, draußen hatte er keine Chance. Und er wurde verwertet, als ich Kalle das nächste Mal sah, klebten ihm noch ein paar dunkle Flaumfedern an der Schnute.
Zuletzt geändert von rocambole am 7. Okt 2026, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Sonnige Grüße, Irene
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Ich wünsche dir, dass es klappt.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
rocambole, hätte hier auch passieren können, war vielleicht wirklich gut.
Ach das wird schon klappen, Püppi hatte schon mal so Hosen an. Übrigens, so richtig hartherzig sind wir auch nicht
Gerade schläft Püppi auf dem Hocker, während der Mann liest
und ja, der sieht schlimm aus, auch wenn ich täglich Bürste und Knoten schneide. Weißes Fell ist mit outdoor nicht so recht kompatibel
Ach das wird schon klappen, Püppi hatte schon mal so Hosen an. Übrigens, so richtig hartherzig sind wir auch nicht
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)