Ich habe für dich Bilder zusammengesucht, das wird aber hier bei den Storchschnäbel offtopic. Zu Potentilla bitte hier antworten:
viewtopic.php?p=4513362#p4513362
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Ich habe für dich Bilder zusammengesucht, das wird aber hier bei den Storchschnäbel offtopic. Zu Potentilla bitte hier antworten:
Damit es kein Missverständnis gibt, ich nehme an, du beziehst dich auf Geranium wallichianum 'Buxton's Variety'.
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Das wäre meine Strategie bei ebener Fläche und genauso habe ich es gemacht und es ging sehr gut.Starking007 hat geschrieben: ↑11. Okt 2026, 21:11 Vom intensiven Giessen halte ich nichts, Blutstorchschnabel sollte jetzt mit Giessen (oder Regen) anwachsen, und dann ist Ruhe über die Jahre.
Das ist der Punkt, die Pflanzen müssen zuerst gut am Hang anwachsen und bis dahin bin ich unsicher. In der Ebene haben es die Blutstorchschnäbel mit sehr sehr wenig gießen anfangs gerade geschafft. Der wenige Regen hat sie dann immer gerettet. Tiny Monster hat bis zum 3. Jahr gebraucht um gut angewachsen zu sein. Heuer war Tiny Monster der Wahnsinn, permanente Blüte in der ganzen Dürrezeit ohne Gießen.
Ah ok, danke das werde ich berücksichtigen. Bis zum Frühling ist mulchen aber kein Thema. Ein geschlossener Sack Rindermulch liegt seit Jahren rum und Kies habe ich auch ein paar Boxen, die ich eigentlich los werden will.
Wie schon geschrieben, das ist völlig normal, liegt aber nicht am Versand, sondern an der Produktion. Die Töpfe stehen dicht an dicht, wodurch die Pflanzen lang und hoch werden. Nimmt man sie aus dem Bestand, fallen sie um.
Ich kann also hoffen, dass die Triebe im Garten kürzer sind und nicht so hoch werden?