News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rotes Basilikum (Gelesen 4816 mal)
Rotes Basilikum
Hallo,ich hatte rotes Basilikum ( Samen gekauft) gesät, ein Teil der Blätter ist rot, aber viele sind grün.Werden die noch?War was falsches in der Packung, nicht sortenrein ? 

Re:Rotes Basilikum
Ich schubse mal, je nachdem würde ich dann nachsäen !

Halloooo sät niemand rotes Basilikum ? 

- Anne Rosmarin
doch, ich. Meine sind aber alle rot. Auch die letzten Jahre.bei gekauften roten Pflänzchen hatte ich aber auch schon hellere und gar gestreifte dazwischen.Sä ruhig nach, das ist nie falsch bei der "Diva" Basilikum.
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Danke
ich vermute die komplett grünen ohne einen Fleck dunkel, werden nie dunkel, dann müßte ich nach Farbe pikieren.Es ärgert mich nur, da das Saat gut nicht von Bohl, dreschflegel u.a. stammt, sondern vom einem großen kommerziellen Saatgutanbieter

ich hatte zum letzten Mal vor vier Jahren den "violetten" Basilikum im Garten. Im Gegensatz zum grünen, blieb er eher mickrig, optisch ist er sehr schön auf dem Teller

Wie war den der Geschmack ?Oder nur was fürs Auge ?
Hallöchen,ich hatte im letzten Jahr den roten Basilikum und der war ausgesprochen lecker.am Schluss wollten wir nur noch den dunklen und als er alle war, waren wir sehr traurig
;DGruß Karin

Ich säe immer viel rotes Basilikum, es ist geschmacklich einfach toll. Voriges Jahr habe ich rotes Basilikumsalz gemacht (Basilikum getrocknet und dann mit Salz gemahlen), schmeckt HERRLICH zu Tomaten!
Wird es noch rot ?Oder ist es von Anfang an rot ?
- motoguzzi14
..also ich habe auch welches im Topf gesät,steht auf dem Fensterbrett und dümpelt so vor sich hin...Hallo,ich hatte rotes Basilikum ( Samen gekauft) gesät, ein Teil der Blätter ist rot, aber viele sind grün.Werden die noch?War was falsches in der Packung, nicht sortenrein ?

Viele Grüße von motoguzzi14
Ich hab in den letzten Jahren verschiedene Sorten rotes Basilikum angebaut. So richtig tief-dunkelrot, fast metallisch-schwarz, ist die Sorte "Chianti". "Osmin" ist heller, eher rötlich-braun."Moulin Rouge" ist rot-grün gefleckt, sehr unregelmäßig. Meines Wissens nach, sollte das bei dieser Sorte auch so sein. Aber es wird auch als "rotes Basilikum" verkauft.Ob deines also so sein soll, wie es jetzt ausschaut, kommt also wohl auf die Sorte an, die du angebaut hast.Mir hat "Chianti" am besten geschmeckt von den "roten" Sorten. Es wuchs auch genauso kräftig wie grünes Basilikum.Liebe Grüßeamritaich hatte rotes Basilikum ( Samen gekauft) gesät, ein Teil der Blätter ist rot, aber viele sind grün.Werden die noch?