News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Spaziergang im April (Gelesen 12136 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

Re:Spaziergang im April

friedaveronika » Antwort #45 am:

Bei deiner letzten Serie gefällt mir auch der Löwenzahn gut. Als ob er jemanden nachschauen würde
Linden, er schaut sehnsüchtig in die Frühlingssonne und streckt sich ihr entgegen. Übrigens, das ist bei meiner Kompakten Offenblende. Besser geht's nicht. Nur ein Steinsäckle hat mir noch gefehlt, um die Kamera abzusetzen. So musste ich freihändig auslösen.Ich finde deine Bilder auch sehr schön.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #46 am:

Bäume, Bäume und kein Ende. Ich werde nie müde, sie zu fotografieren. Den links musste ich oben ein wenig kappen, da zu nah dran. Aber auf der anderen Strassenseite war ein verbuschter Steilhang. Und auch der Wald-Sauerklee (Oxalis acetosella) sah gar zu hübsch aus. Schade nur, dass er sich mir nicht in besserem Licht präsentiert hat.Die Wald- und Wiesentour hat dank des schönen Wetters viel Spass gemacht, obwohl sich bei uns die Pflanzenwelt im Grossen und Ganzen noch sehr bedeckt hält.Gruss Christa
[td][galerie pid=16541] [/galerie][/td] [td][galerie pid=16539] [/galerie][/td] [td][galerie pid=16538] [/galerie][/td]
[/table]
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #47 am:

@ Christa, das letzte Bild deiner Reihe ist wieder postkartenreif.Deine Landschaftsaufnahmen gefallen mir immer besser.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #48 am:

@ Christa, das letzte Bild deiner Reihe ist wieder postkartenreif.Deine Landschaftsaufnahmen gefallen mir immer besser.LG Evi
Dem ist wirklich nur ein herzliches "Ja" hinzuzufügen - einfach klasse, was Du uns fast Tag-für-Tag zeigst! :D :D :DDa kommt man in der Eifel nicht mit - die Natur ist trotz Schneefreiheit doch weiter zurück.
[td][galerie pid=16553] [/galerie][/td] [td][galerie pid=16554] [/galerie][/td] [td][galerie pid=16552] [/galerie][/td]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Linden

Linden » Antwort #49 am:

Christa, ich erhöhe dann noch und füge ein Jaja dazu.Frank, dein Baum ist aber auch großartig.Ich habe etwas ganz anderes: Moos hinter Gittern
Dateianhänge
Wilhelmsbad-060407-Gitter.jpg
Frank

Frank » Antwort #50 am:

Ich habe etwas ganz anderes: Moos hinter Gittern
Und ich dachte schon: die Fenster sind aber toll geputzt, also ob kein Glas drin wäre! ;) ;D :DAnbei Ostern Anno 1734 ;D ;) :D LG Frank
Dateianhänge
Ostern_Anno_1734_1_06-04-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Lilo

Lilo » Antwort #51 am:

Heute auf einem Ausflug in den Schwarzwald konnte ich das massenhafte Auftreten einer Pflanze beobachten, die ich aus unserer Gegend nicht kannte, die weiße Pestwurz.
Dateianhänge
Petasites_albus_20070406_01.jpg
Lilo

Lilo » Antwort #52 am:

Hier im Detail:
Dateianhänge
Petasites_albus_20070406_02.jpg
Frank

Frank » Antwort #53 am:

Nochmals Eifel ....
[td][galerie pid=16584] [/galerie][/td] [td][galerie pid=16586] [/galerie][/td] [td][galerie pid=16585] [/galerie][/td]
LG Frank
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #54 am:

Oh, wie schön ::). Die Eifel ist doch ein fotogenes Fleckchen Erde. Momentan habe ich wieder ein besonderes Faible für Landschaftsaufnahmen und der Makro-Wahn lässt langsam nach.LG Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #55 am:

Ich war gestern um 7.00 Uhr an der Donau um die Morgenstimmung einzufangen
Dateianhänge
Morgenspaz.-Donau-5.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #56 am:

...sowie auch die aufbrechende Natur, das zarte Lindgrün, was mich jedes Jahr aufs Neue fasziniert und freutHier ein Nebengewässer.
Dateianhänge
Morgenspaz.-Donau-8.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #57 am:

Diese Bild ist kompositorisch nicht gerade der Brüller, aber es spiegelt einfach den Frühling
Dateianhänge
Morgenspaz.-Donau-2.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #58 am:

ebenso dieses
Dateianhänge
Morgenspaz.Donau-3.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #59 am:

Die Weiden sind zart/knackig grün. Zum Reinbeißen :D
Dateianhänge
Morgenspaz.Donau-9.jpg
Antworten