News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tierfotografie-Bewegtmotive (Gelesen 73538 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Tierfotografie-Bewegtmotive

Faulpelz »

Ich beginne hier mal ein neues Thema, da ich immer nicht weiß, wo ich meine Bewegtmotive unterbringen soll. Wir haben hier zwar schon einen Thread für Insekten und Reptilien sowie Anschleichtipps, aber für Hund und Katz und Vogel anscheinend noch keine eigene Sparte.Bewegtmotive reizen mich momentan sehr.Folgende Szene habe ich gestern auf meiner Dachrinne beobachtet. Ich weiß jetzt leider nicht, ob es sich bei diesen beiden Spatzen um Streithähne handelt oder um Frühlingsgefühle :-X
Dateianhänge
Streithahne-1b.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Re:Tierfotografie-Bewegtmotive

Faulpelz » Antwort #1 am:

;)
Dateianhänge
Steithahne-1a.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
berta

berta » Antwort #2 am:

das schaut doch eher nach frühlingsgefühlen aus, oder? ;)tolle fotos !!!!!!lg.b.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #3 am:

Na, der Lautstärke nach zu urteilen, waren´s eher zwei Rivalen.Jedenfalls war einiges geboten.
Dateianhänge
Steithahne-1c.jpg
Linden

Linden » Antwort #4 am:

Schönes Threadthema. Bei 1 a ;D würde ich auch eher an etwas denken, das bei RTL 2 eher im Nachtprogramm läuft. Die Fotos sind richtig gut :DMir ist heute erstmalig etwas geglückt: einen sichtlich bewegten Vogel zu fotografierenAlso, Linden proudly presents
Dateianhänge
Mein-erster-Gaenseflug.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #5 am:

@ Faulpelz,die haben bestimmt Liebe gemacht, sehen auch eher wie Männchen und Weibchen aus ;D ;) ( können sich ja auch noch ein bisschen gestritten haben ;) wie im wahren Leben)@ Lindentolle Aufnahme :D Gruß Karin
berta

berta » Antwort #6 am:

linden, das ist auch ein wunderbares bild !!!!! :Dlg.b.
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #7 am:

ohhhhh :D
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #8 am:

Klasse :D da kannst Du wirklich stolz drauf sein :D So allmählich wird die Schokolade fällig ;)
Linden

Linden » Antwort #9 am:

Danke :D :D :D :D :D :DIch habe mir heute dafür schon ein dickes Stück Torte gegönntAls die Gans um die Ecke geflogen kam, hatte ich meine Kamera schon genau auf ihrer Kurzstreckenflugroute :)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #10 am:

Liebe Linden,auch von mir ein großes Stück Schokolade für dein Flugobjekt. Super.Bei Bewegtmotiven muss die Telepathie zwischen Mensch und Tier funktionieren ;). Der Fotograf muss im Vorfeld wissen, wohin sich das Tier bewegt. Das ist dir gut gelungen.LG Evi
skorpion

skorpion » Antwort #11 am:

Ich hab während meines Urlaubes auch viele "Flugobjekte" vor die Linse bekommen.Hier eine Möwe im Anflug
Dateianhänge
Mowe.JPG
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
skorpion

skorpion » Antwort #12 am:

Diese hatte wohl keine Lust auf ein Foto :)
Dateianhänge
Mowe_1.JPG
Mowe_1.JPG (7.8 KiB) 279 mal betrachtet
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
skorpion

skorpion » Antwort #13 am:

Diese hatte Hunger :D
Dateianhänge
Mowe_2..JPG

Liebe Grüße aus Bayern
skorpion

skorpion » Antwort #14 am:

Futterneid..
Dateianhänge
Futterneid.JPG

Liebe Grüße aus Bayern
Antworten