News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Spaziergang im April (Gelesen 12241 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

Re:Spaziergang im April

friedaveronika » Antwort #75 am:

Main mit eingelegtem Farbfilm
Main Gott, ein wirklich schönes Foto, Linden.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #76 am:

Main Gott, ein wirklich schönes Foto, Linden.
Jahaaa!Ich konnte meine Familie zu einem kleinen Ausflug ins Schlaubetal überreden. Ein Haubentaucher saß schon fest auf seinem Gelege.
Dateianhänge
Haubentaucher_a.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #77 am:

Mein Sohn war natürlich von den Schwänen entzückt ;)
Dateianhänge
Schwanendoppel_a1.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile

oile » Antwort #78 am:

Ich hingegen war gar nicht entzückt bei dem Gedanken an das, was daraus werden wird.... :o
Dateianhänge
Unangenehm.jpg

Don't feed the troll!
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #79 am:

Ganz tolle Fotos ... aufgefallen sind mir neben Evi, Frank und Linden vor allem Luna, Oile und wieder Christa - mit einer lehrbuchmäßigen Komposition im letzten Triptychon #74 links.Seht es mir bitte nach, wenn ich nicht alles mitkriege, bin anderweitig momentan extrem eingespannt.Jedenfalls gab es einen wunderschönen Osterspaziergang, asthmafrei an der belgischen Nordseeküste:
De Haan Ostern 07 - 01De Haan Ostern 07 - 02De Haan Ostern 07 - 03
Und es gab österliche flämische Küche ...Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #80 am:

bunte Ostern
Herrlich, diese Formen und Farben, Frank.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
viel-freude

viel-freude » Antwort #81 am:

In der freien Natur blühen die Schachbrettblumen noch nicht, doch in unserem Garten erfreuen sie uns schon.
Dateianhänge
Schachbrettblumen.JPG
Lieben Gruß aus dem Norden
Ursula
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #82 am:

Die Täler blühen auf. Den Blütenzauber hautnah erleben konnte ich heute, wo viele Kirschbäume die Landschaft verzaubern. Und auf einer Wiese gab es ganze Teppiche voller Kriechenden Günsels (Ajuga reptans). Es gibt jetzt schon vieles, was das Auge erfreut.Gruss Christa
[td][galerie pid=16725] [/galerie][/td] [td][galerie pid=16726] [/galerie][/td] [td][galerie pid=16727] [/galerie][/td]
[/table]
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #83 am:

Schöne Bilder, Christa. Aber leider verblüht heuer wieder mal alles viel zu schnell. Kaum sind die Blüten offen, fallen sie schon wieder ab. Wir hatten hier beinah 30 Grad. Normal ist das nicht und es macht mir Angst.Hier die feurige Glut
Dateianhänge
Sonne-zwischen-Baumen.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #84 am:

Sogar jetzt weht noch ein ganz laues Lüftchen. Im August könnte es nachts nicht wärmer sein. Normalerweise sollte man sich draußen noch ein Gläschen gönnen ;)
Dateianhänge
Natternberg-Abendstimmung-1.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #85 am:

Sogar jetzt weht noch ein ganz laues Lüftchen. Im August könnte es nachts nicht wärmer sein. Normalerweise sollte man sich draußen noch ein Gläschen gönnen ;)
Wir haben heute gegrillt, das erste Mal so früh im Jahr und es gab auch noch das ein oder andere Gläschen draussen ;D Herrlich!!!
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #86 am:

Auch heute habe ich mir eine Frühlingspackung gegönnt.Es ist immer wieder schön für mich wenn ich Bäume sehe, wo nicht ‘Hand angelegt’ wurde und die noch wachsen dürfen / durften, wie die Natur es ihnen vorbestimmt hat. In den Streuobstwiesen ist das aber nicht immer der Fall.Gruss Christa
[td][galerie pid=16826] [/galerie][/td] [td][galerie pid=16827] [/galerie][/td] [td][galerie pid=16828] [/galerie][/td]
[/table]
Irisfool

Irisfool » Antwort #87 am:

Heut verdien ich mir den Namen "Faulpelz"..... dafür brauch ich im ersten Stock nur das Fenster zu öffnen. Einen halben Meter davon Blüten über Blüten 8) 8) :D
Dateianhänge
A2754_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #88 am:

:D
Dateianhänge
A2753_Medium.JPG
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #89 am:

Auch heute gab es wieder Sonne satt mit sommerlichen Temperaturen. Die Baumblüte geht rasant vonstatten. Kaum sind die Pflanzen aufgeblüht, vergehen sie auch schon wieder bei der vorherrschenden Trockenheit.Alles im Garten schreit: "Hier bin ich," wenn ich zu Gießen anfange.Gruss Christa
[td][galerie pid=16980] [/galerie][/td] [td][galerie pid=16981] [/galerie][/td] [td][galerie pid=16982] [/galerie][/td]
[/table]
Antworten