Main Gott, ein wirklich schönes Foto, Linden.Gruss ChristaMain mit eingelegtem Farbfilm
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spaziergang im April (Gelesen 12241 mal)
Moderator: thomas
-
Alles im grünen Bereich.
Re:Spaziergang im April
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Jahaaa!Ich konnte meine Familie zu einem kleinen Ausflug ins Schlaubetal überreden. Ein Haubentaucher saß schon fest auf seinem Gelege.Main Gott, ein wirklich schönes Foto, Linden.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Mein Sohn war natürlich von den Schwänen entzückt

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Ich hingegen war gar nicht entzückt bei dem Gedanken an das, was daraus werden wird.... 

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ganz tolle Fotos ... aufgefallen sind mir neben Evi, Frank und Linden vor allem Luna, Oile und wieder Christa - mit einer lehrbuchmäßigen Komposition im letzten Triptychon #74 links.Seht es mir bitte nach, wenn ich nicht alles mitkriege, bin anderweitig momentan extrem eingespannt.Jedenfalls gab es einen wunderschönen Osterspaziergang, asthmafrei an der belgischen Nordseeküste:Und es gab österliche flämische Küche ...Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Alles im grünen Bereich.
Herrlich, diese Formen und Farben, Frank.Gruss Christabunte Ostern
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
In der freien Natur blühen die Schachbrettblumen noch nicht, doch in unserem Garten erfreuen sie uns schon.
Lieben Gruß aus dem Norden
Ursula
Ursula
-
Alles im grünen Bereich.
Die Täler blühen auf. Den Blütenzauber hautnah erleben konnte ich heute, wo viele Kirschbäume die Landschaft verzaubern. Und auf einer Wiese gab es ganze Teppiche voller Kriechenden Günsels (Ajuga reptans). Es gibt jetzt schon vieles, was das Auge erfreut.Gruss Christa [td][galerie pid=16725] [/galerie][/td] [td][galerie pid=16726] [/galerie][/td] [td][galerie pid=16727] [/galerie][/td]
[/table]
Schöne Bilder, Christa. Aber leider verblüht heuer wieder mal alles viel zu schnell. Kaum sind die Blüten offen, fallen sie schon wieder ab. Wir hatten hier beinah 30 Grad. Normal ist das nicht und es macht mir Angst.Hier die feurige Glut
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Sogar jetzt weht noch ein ganz laues Lüftchen. Im August könnte es nachts nicht wärmer sein. Normalerweise sollte man sich draußen noch ein Gläschen gönnen 

Nutze die Talente, die du hast.
Wir haben heute gegrillt, das erste Mal so früh im Jahr und es gab auch noch das ein oder andere Gläschen draussenSogar jetzt weht noch ein ganz laues Lüftchen. Im August könnte es nachts nicht wärmer sein. Normalerweise sollte man sich draußen noch ein Gläschen gönnen

-
Alles im grünen Bereich.
Auch heute habe ich mir eine Frühlingspackung gegönnt.Es ist immer wieder schön für mich wenn ich Bäume sehe, wo nicht ‘Hand angelegt’ wurde und die noch wachsen dürfen / durften, wie die Natur es ihnen vorbestimmt hat. In den Streuobstwiesen ist das aber nicht immer der Fall.Gruss Christa [td][galerie pid=16826] [/galerie][/td] [td][galerie pid=16827] [/galerie][/td] [td][galerie pid=16828] [/galerie][/td]
[/table]
Heut verdien ich mir den Namen "Faulpelz"..... dafür brauch ich im ersten Stock nur das Fenster zu öffnen. Einen halben Meter davon Blüten über Blüten

-
Alles im grünen Bereich.
Auch heute gab es wieder Sonne satt mit sommerlichen Temperaturen. Die Baumblüte geht rasant vonstatten. Kaum sind die Pflanzen aufgeblüht, vergehen sie auch schon wieder bei der vorherrschenden Trockenheit.Alles im Garten schreit: "Hier bin ich," wenn ich zu Gießen anfange.Gruss Christa [td][galerie pid=16980] [/galerie][/td] [td][galerie pid=16981] [/galerie][/td] [td][galerie pid=16982] [/galerie][/td]
[/table]