News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Clematis 07 (Gelesen 52398 mal)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Clematis März 07
Hallo, Ihr Clematissüchtlinge !Bei mir ist die Clematis fauriei "Campanulina Plena" so weit wie noch nie. Hoffentlich kommt kein starker Frost mehr, sonst ist sie hin.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Sie hat schon viele Blütenansätze
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Es ist ja eigentlich schon April.Bei mir scheint als erste C. macropetala Rosy O'Grady zum Blühen zu kommen. Die Glöckchen sind bereit, müssen nur noch aufgehen.
- Christiane
Glockenblume,ah, eine Leidensschwester
. Weil es bei uns dieses Jahr mit den Raupen sehr früh losging (Schon im Januar!), haben wir das erste Mal gespritzt, und zwar Mitte März. (Sonst hat Absammeln ausgereicht.) Die Kombination Spritzen + Absuchen bringt ausgezeichnete Erfolge und die nächtlichen Suchaktionen konnte ich etwas einschränken. Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass der milde Winter dieses Jahr zu einem enormen und anhaltenden Schädlingsbefall führen wird. Ganz schwerer Seufzer!LGChristiane

- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
@Christiane den schweren Seufzer habe ich heute auch ausgestoßen.Ein wenig Regen und Unmengen von Schnecken sind unterwegs.Womit spritzt Du?liebe GrüßeMartina
Seit einer Woche blüht bei mir 'Prince Alexander' im gleichen Blau wie die Muscari.
Ich habe gestern an Bees Jubilee und der neuen Crystal Fountain einige Knospen entdeckt, Anfang April ist man da noch gar nicht so darauf vorbereitet 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
- elis
Hallo Ihr Clematissüchtlinge !So wirds bald wieder sein.......Liebe Grüße von elis.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
dieses jahr werden einige meiner clematishybriden def. die rosenblüte überbieten
...sowohl weil sie früher blühen, aber auch weil sie so üppig zu blühen versprechen
....habe so etwas noch nie erlebt...selbst die zickige niobe kömmt prachtvollst mit dicken knospen und zwei todgeglaubte cleamtis(eine uralte nelly moser und eine niobe) kommen kräftig nach....bloß meine clematis fammula/ flammula rubromarginata zeigen noch kein einzigeslebenszeichen 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Re:Clematis 2007
Ich würde vorschlagen wir ändern Clematis März 07 in Clematis 2007.Die erste Clematis blüht nun auch bei mir, Clematis alpina. Sie ist jedes Jahr wieder eine Augenweide.Fuliro
- elis
Hallo fuliro !Schönes Foto...... Liebe Grüße von elis.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Schön :DBei mir blüht seit ein paar Tagen 'Blue Princess':
Clematis montana 'Grandiflora' auf dem Schuppendach öffnet auch schon ihre Blüten:
Heute abend hat sie wieder wunderbar geduftet
wenn auch nur zart

Liebe Grüße - Cydora
Ja, sagt mal, wo wohnt Ihr denn, das Eure Clematis schon blühen?Meine Totgeglaubten vom letzten Jahr treiben zwar super in die Höhe, aber ich hab noch keine Blüten entdeckt! 

Viele Grüße - Radisanne
-
Diese Woche war bei mir Blüh- Start bei den Clematissen: :D1. Platz: "Albina Plena"2. Platz: "Pink Flamingo"3. Platz: noch nicht vergebenMeine Hybriden sind über und über voll mit Knospen *freu*Die Hoffnung auf ein gutes Clematis- Jahr ist also begründet :DLG :)Viridiflora