News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wildbienen 2006 (Gelesen 6491 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Wildbienen 2006

oile » Antwort #45 am:

Diese war größer als die anderen. Sie suchte die einzelnen Löcher ab ???
Dateianhänge
Wildbiene_06_06_16_3a.jpg
Wildbiene_06_06_16_3a.jpg (42.81 KiB) 52 mal betrachtet
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #46 am:

zwar keine wildbienen sondern meine honigbienen, ....derzeit stark im garten zu gange, da die großen felder an monokultur-nektar aus sind und zum wald doch weit zu fliegen wäre 8) ich imkere ja erst seit april und mir ist vorher noch nie aufgefallen, welche blumen offenbar lecker nektar liefern. besonder erstaunt bin ich, dass die ganzen storchschnabelarten stark beflogen werden :o :D
Dateianhänge
bienpratense.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #47 am:

morgens war diese astrantia noch ganz uninteressant für die damen, aber offenbar gibt sie jetzt am frühen nachmittag nektar ab. es wimmelt nur so von bienen auf der Astrantia 'Roma' :D
Dateianhänge
bienaufastrantia.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #48 am:

ungefüllte rosen bieten zwar relativ wenig nektar, dafür aber reichlich pollen, der ja für die eiweißversorgung der brut unerlässlich ist
Dateianhänge
bienaufmarialisa.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #49 am:

und natürlich viele lippenblüterhier wahrscheinlich blauhügel oder so'n teil ;) man beachte den mit pollen eingestaubten kopf :) wahrscheinlich aber nicht vom salbei
Dateianhänge
bienaufsalvia.jpg
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #50 am:

Was machen eure Wildbienen?Ich habe wohl den Zeitpunkt des Schlüpfens verpasst :-\,bei mir wird schon wieder genistet.Wir müssen heuer unbedingt anbauen, die Bienen streitensich regelrecht um die freien Löcher.LGSoni
Dateianhänge
IMG_4879.jpg
beeeeeerige Grüsse!
Simon

Simon » Antwort #51 am:

Hi!Ich hab heuter noch weitere 100 Löcher gebohrt :-XVon dem Balken von gestern waren heute mittag schon 30 Löcher zugestopft 8) ;DHier gibts ein paar Fotos:http://forum.garten-pur.de/Tiere-im-Gar ... 60A.htmBye, Simon
Antworten