News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spaziergang im April (Gelesen 12213 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Spaziergang im April
Die sind schön, Artemisia! Wenn ich's sagen darf: z.B. in #119 ist die Komposition schon sehr gut, aber vielleicht hätte etwas mehr 'Raum' sie noch verbessert, v.a. oben und links ... (sorry, habe im Moment so einen kompositorischen Blick ...
- wenn es stört, bitte kurz sagen, bin sofort still
)Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Artemisia, Dein(e) Lieblingsausblick(e) ist/sind ja traumhaft.
:DIch stelle mir diese Ansichten im Jahreszeitenverlauf als sehr interessant vor - hast Du so etwas im Archiv?!
LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Nun ja - zur blauen Stunde kann man sich ja manchmal auch gut entfalten...Ich bewundere immer bei dir, Frank, wie du es schaffst, aus deiner knappen Zeit so viel herauszuholen.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Digital habe wohl keine verschiedenen Ansichten von derselben Stelle. Schade eigentlich...Ich stelle mir diese Ansichten im Jahreszeitenverlauf als sehr interessant vor - hast Du so etwas im Archiv?!![]()
![]()

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Natürlich darfst Du das sagen, Thomas! Ich bitte darum! Gerade habe ich gleichzeitig im Makrofotografie-Thread gerade geschrieben, dass ich nach Jahren der Diafotografie zu engen Bildausschnitten neige, die man nicht mehr weiter beschneiden sollte. Hier war mir wahrscheinlich der Himmel zu langweilig, dass ich ihn nicht noch stärker im Bild vertreten haben wollte. Aber jetzt, wo Du es sagst.... ich werde demnächst mal stärker darauf achten, noch stärker.Liebe Grüße, ArtemisiaWenn ich's sagen darf: ... vielleicht hätte etwas mehr 'Raum' sie noch verbessert, v.a. oben und links ... (sorry, habe im Moment so einen kompositorischen Blick ...![]()
- wenn es stört, bitte kurz sagen, bin sofort still
)
Die blaue Stunde mit Viola scheint sich ja gut zu entwickeln ...zur blauen Stunde kann man sich ja manchmal auch gut entfalten...![]()
![]()
![]()

@ Thomasnur zu, was Kritik angelangt. Wir wollen ja dazulernen und vorwärtskommen, weswegen deine Renzensionen total erwünscht sind.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Alles im grünen Bereich.
Lieber Thomas,bin ganz Evi's Meinung. Ich bin immer gut für konstruktive Kritik. Da kann ich nur dazu lernen und es künftig besser machen (zumindest es versuchen), wenn meine derzeitige Kamera-Ausrüstung es erlaubt.Gruss Christanur zu, was Kritik angelangt.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Alles im grünen Bereich.
Schöne Fotos, die ihr da alle einstellt. Das sommerliche Wetter hat aber auch dazu geführt, dass die Natur regelrecht explodiert ist. Heute ist es bewölkt und die Temperaturen sind merklich zurückgegangen. Ich hoffe sehr für die Natur, dass es Regen gibt, damit sich alles wieder erholen kann.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Das hat jetzt aber sogar nichts mit Bildausschnitten und Kompositionen zu tun. Schafe am Wegesrand
-
Alles im grünen Bereich.
Liebe Linden,der Titel passt wunderbar zum Bild. Ich freue mich für die Vierbeiner.Gruss Christa
Christa, nächste Woche werde ich auf jeden Fall nochmal diesen Weg, vorbei an den Schafen, gehen. Denn oben auf dem Hügel soll nächste Woche das Helmknabenkraut blühen. Und das habe ich noch nie gesehen (und werde natürlich die Kamera mitnehmen)
-
Alles im grünen Bereich.
Oh, wie schön. Ich hoffe, du wirst fündig und kannst schöne Aufnahmen machen, Linden. Ich muss mal auf den mir bekannten Plätzen nachsehen, wie weit schon was ist. Das mache ich nächste Woche. Beigefügt eine Aufnahme (Orchis militaris) vom Mai letzten Jahres.Gruss Christaoben auf dem Hügel soll nächste Woche das Helm-Knabenkraut blühen
-
Alles im grünen Bereich.
Heute war mangels Zeit nur ein Kurzspaziergang angesagt.Die Streuobstwiese von vorne und hinten aufgenommen. Es ist ein Jahreszeitenbild. Die Perspektive des linken Bildes ist bewusst so gewählt, weil sich linkerhand ein häusliches Anwesen befindet, welches mich im Bild störte.Gruss Christa [td][galerie pid=17086] [/galerie][/td] [td][galerie pid=17087] [/galerie][/td] [td][galerie pid=17088] [/galerie][/td]
[/table]