News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris Barbata Saison 2007 (Gelesen 93156 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris Barbata Saison 2007
Schöööööööön!Die Bilder werde ich heute Abend meinen zeigen. Die sollen sich mal mächtig anstrengen. Da haben sie einiges aufzuholen, obwohl sie auch gut sonnig stehen. ;DDeine sind alle toll, aber besonders gut gefällt mir der Kirschgarten. :)LGNihlan
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Fast vergessen ... hier ist sie ...Der gelbe meiner namenlosen Zwerge, sein violettes Pendant steht auch schon in Blüte (und wird morgen fotografiert)!

- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Ich war ja schon ganz neidisch, daß bei euch die Irisse schon so früh blühen ... ;)Heute hat bei mir dieser kleine Zwerg die ersten Blüten gezeigt:"Julies Dream"
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Julies Dream ist aber sehr hübsch
Heute Morgen ging 'Bickbeer & Caramell' auf 

Ich glaube, ich kriege dieses Jahr bei der Trockenheit überhaupt keine Nanas und an den Elatiors machen sich massiv die Schnecken zu schaffen

Bei mir sieht es ähnlich aus. Auch die Hems kamen heuer mit dem Wachsen kaum nach, die Schnecken stutzten nahezu jeden Neuzuwachs.Ich glaube, ich kriege dieses Jahr bei der Trockenheit überhaupt keine Nanas und an den Elatiors machen sich massiv die Schnecken zu schaffen![]()
Viele Grüße
pinat
pinat
Ja das gibt es Nihlan, aber ist es so vernünftig das zu verraten.
Bei mir darfst keinen Kredit aufnehmen
;DIrises a Gardener's Encyclopedia von Claire Austin, ISBN 0-88192-730-9. Hast bald Geburtstag?, der Preis ist etwas heftig, aber das Buch ist es allemal wert! LG Irisfool

Das sind ganz kleine Nacktschnecken, die waren schon Mitte März unterwegs. Da habe ich Schneckenkorn gestreut. Wenn die Blätter mal 15 cm hoch sind ist die Gefahr gebannt. Allerdings Stengel und Blüten die dicht am Boden sind , werden immer noch gerne verspeisst

Huhu,ohhh danke! Geburtstag ist leider vorbei. Aber ich schenke es dann meiner Mutter und lese es dann auch.
Kein Kredit? Mist, dann müssen mein Kater und ich wohl den Rest des Jahres Diät halten.
Und jetzt habe ich ein Date mit meiner Couch und dem neuen Katalog von Cayeux.
Wenn ihr den Rest des Abends nichts von mir hört, könnt ihr euch denken, was passiert ist. Reizüberflutung.

Was den neuen Katalog hast du schon? Ich noch nicht, dabei bin ich da ja Grosskunde!

- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
... neuen Katalog von Cayeux.

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Mir ging es bei Bourdillon ähnlich, nicht viel Neues, aber das ist eh gut so, da ich dieses Jahr wohl nichts bestellen werde(vorläufig keinen Platz mehr!)Aber die Teuren von letzem Jahr sind etwas billiger geworden.