News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Iris Barbata Saison 2007 (Gelesen 93153 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Iris Barbata Saison 2007

Irisfool » Antwort #30 am:

Regards, ;D
Dateianhänge
A2777a_Large.JPG
Nihlan

Nihlan » Antwort #31 am:

Schöööööööön!Die Bilder werde ich heute Abend meinen zeigen. Die sollen sich mal mächtig anstrengen. Da haben sie einiges aufzuholen, obwohl sie auch gut sonnig stehen. ;DDeine sind alle toll, aber besonders gut gefällt mir der Kirschgarten. :)LGNihlan
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #32 am:

Der gelbe meiner namenlosen Zwerge, sein violettes Pendant steht auch schon in Blüte (und wird morgen fotografiert)!
Fast vergessen ... hier ist sie ... ;)
Dateianhänge
Iris_nameless_dwarf_II.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #33 am:

Moah, ist die dunkel und schöööön. 8)
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #34 am:

Ich war ja schon ganz neidisch, daß bei euch die Irisse schon so früh blühen ... ;)Heute hat bei mir dieser kleine Zwerg die ersten Blüten gezeigt:"Julies Dream"16_04_2007 017.jpg
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Irisfool

Irisfool » Antwort #35 am:

Julies Dream ist aber sehr hübsch :D Heute Morgen ging 'Bickbeer & Caramell' auf :D
Dateianhänge
A2833a_Large.JPG
callis

callis » Antwort #36 am:

Ich glaube, ich kriege dieses Jahr bei der Trockenheit überhaupt keine Nanas und an den Elatiors machen sich massiv die Schnecken zu schaffen >:( >:(
Dateianhänge
IMG_4376_r11.jpg
Nihlan

Nihlan » Antwort #37 am:

:o :o Uih weh, dass sieht ja wirklich heftig aus. :-\Also zum Glück haben unsere Schnecken bisher noch nicht erkannt, dass Iris schmecken könnten. *mal heftig auf Holz klopf*Gibt es eigentlich ein gutes Buch über Iris? Wisst ihr so ein schönes Bilderbuch,wo man Stundenlang in Bildern schwelgen kann und immer auf das nächste Bild zeigt und sagt "Die muss ich haben und die und die auch." :D ;DLGNihlan
pinat

pinat » Antwort #38 am:

Ich glaube, ich kriege dieses Jahr bei der Trockenheit überhaupt keine Nanas und an den Elatiors machen sich massiv die Schnecken zu schaffen >:( >:(
Bei mir sieht es ähnlich aus. Auch die Hems kamen heuer mit dem Wachsen kaum nach, die Schnecken stutzten nahezu jeden Neuzuwachs.
Viele Grüße
pinat
Irisfool

Irisfool » Antwort #39 am:

Ja das gibt es Nihlan, aber ist es so vernünftig das zu verraten. ;D ;D Bei mir darfst keinen Kredit aufnehmen :D ;DIrises a Gardener's Encyclopedia von Claire Austin, ISBN 0-88192-730-9. Hast bald Geburtstag?, der Preis ist etwas heftig, aber das Buch ist es allemal wert! LG Irisfool
Irisfool

Irisfool » Antwort #40 am:

Das sind ganz kleine Nacktschnecken, die waren schon Mitte März unterwegs. Da habe ich Schneckenkorn gestreut. Wenn die Blätter mal 15 cm hoch sind ist die Gefahr gebannt. Allerdings Stengel und Blüten die dicht am Boden sind , werden immer noch gerne verspeisst ::) ::) :P
Nihlan

Nihlan » Antwort #41 am:

Huhu,ohhh danke! Geburtstag ist leider vorbei. Aber ich schenke es dann meiner Mutter und lese es dann auch. ;D Kein Kredit? Mist, dann müssen mein Kater und ich wohl den Rest des Jahres Diät halten. ::) Und jetzt habe ich ein Date mit meiner Couch und dem neuen Katalog von Cayeux. 8) Wenn ihr den Rest des Abends nichts von mir hört, könnt ihr euch denken, was passiert ist. Reizüberflutung. 8) ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #42 am:

Was den neuen Katalog hast du schon? Ich noch nicht, dabei bin ich da ja Grosskunde! ;D ;)
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #43 am:

... neuen Katalog von Cayeux.
:o Gibt es den schon!Muß ich sofort bestellen. Der von Bourdillon ist schon da, aber da hat mich das Angebot diesmal nicht soviel gereizt ::).Findet ihr nicht auch, daß die Preise für die Nanas ganz schön angezogen haben. Vor zwei Jahren gab es noch viele für 2,50 Euro und jetzt sind viele schon bei 4 Euros von den neuen Sorten gar nicht zu reden >:(.
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Irisfool

Irisfool » Antwort #44 am:

Mir ging es bei Bourdillon ähnlich, nicht viel Neues, aber das ist eh gut so, da ich dieses Jahr wohl nichts bestellen werde(vorläufig keinen Platz mehr!)Aber die Teuren von letzem Jahr sind etwas billiger geworden.
Antworten